Datei kann man nicht löschen?!

Sorry, hatte es so verstanden das es nicht in der Portable Version drin ist, Handels zu erkennen.

Sorry das ich den Thread missbrauche, aber hab auch ein kleines Problem und wollte nicht deswegen ein Thread eröffnen.

Ich hab meine alte Platte auf die neue Kopiert. Jetzt hab Ich aber auf der Platte ein Ordner, in dem alles ist. Also ein großer Überordner. Kann man den irgendwie löschen, ohne die Dateien zu verlieren?

Du kannst die Daten auf die Oberfläche der Platte umbewegen, wenn der Überordner leer ist, kannst Du ihn löschen.

@krizzelfix
Darüber habe ich nichts finden können. Ich habe aber trotzdem nochmal versucht, einer der Dateien mit Unlocker umzubenennen, habe aber die Fehlermeldung 'Cannot rename file: Cannot read from the source file or disk' erhalten.

Tritt das Problem bei mehreren Dateien auf, oder ist nur eine spezielle Betroffen?
Wenn es nur eine ist, vielleicht mal nach googlen, und sicher gehen das es kein Virus ist.

Das ist mittlerweile ein ganzer Haufen von Dateien und Ordnern. Im Augenblick tritt das dummerweise in der Freigabe für die Rechtsabteilung auf, auf die weltweit zugegriffen wird. Ich muß mich mal erkundigen, ob auch ander SAN-Disks bzw. Freigaben betroffen sind.

Ich tippe evtl. auch auf Fehler im Dateisystem...

BTW: Danke schonmal für Eure Anregungen!

EDIT: Das Problem tritt offensichtlich nur auf dem einen Volume auf.

Zuletzt bearbeitet:
@ Keule:
Die Sachen im Ordner Markieren -> Rechtsklick -> Ausschneiden -> Rechtsklick dahin wo dus hinhaben willst -> Einfügen
Voilà ;)

Zurück
Oben