Datei lässt sich nicht löschen

Badly

Lieutenant
als ich letztens etwas runtergeladen habe ist mein laptop abgestürzt.. seit dem hängen die dateien auf meinem desktop rum und lassen sich nicht löschen..
habe ausprobiert..

löschen per unlocker neuste version
löschen per ms-dos als per del...- befehl...
löschen per knoppixx...als komplett von windows weg..

lies sich aber auch nicht löschen..und ja das neue linux kann ntfs schreiben...

wer kann mir helfen..
weiss neme weiter sind immerhin 600 mb die da belegt werden..und zudem kommt noch der ganz harte psychologische effekt.:( ...wenn ich die sch.... dateien wieder sehe und nicht weiss wie ich se wegbekomme also wer kann helfen...

Bitte bitte

merci im voraus.
grüsse

Hallo,

fahre das Lappi mal in den abgesicherten Modus. Lösche dann unter Arbeitsplatz-->Laufwerk C -->Dokumente / Einstellungen ---> Dein Username Ordner ---> Lokale Einstellungen -----> TEMP <---- hier drinne mal alle Daten löschen.

Dann im abgesicherten Modus mal unlocker benutzen.

Desweiteren benutze mal Hikackthis und poste dann hier mal den Logfile davon.

Gruss

Also ganz ehrlich, deine Vorschläge ergeben aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn - Knoppix interessiert sich weder für die Temp-Dateien, noch für irgendwelche anderen Windows-Schädlinge...

Ich würde eher mal nen "chkdsk /f" ausprobieren, vielleicht sind irgendwelche Fehler im Dateisystem...

Knopixx macht wohl nen Sinn weil du ja sicher gehen kannst das windows nicht auf diese dateien zugreifft und du sie unter einem anderen system überschreibst....

chkdsk...na ja nie wieder....das ist ja wohl die willkürlichste anwendung von microsoft überhaupt...wäre nicht das erste mal das diese sch... funktion mehr kaputt gemacht hat...als repariert..
also von daher...

FarManager benutzen, bei mir hat das geholfen bei solchen Problemen.

Zurück
Oben