Dateibesitzer in Ordner automatisch zuordnen

Benzer schrieb:
Der Scanner hat doch schon Profile mit den Pfaden der Ordner. Sag dem Profil das der Ordnername / Name des Mitarbeiters auch im Dateinamen vorkommen soll.

Sowas über den Besitzer zu steuern ist nicht wirklich praktikabel.
Normalerweise ist das Archiv aber auch eine Software in der dann solche Dinge aus Metadaten und oder Dateinamen ausgelesen werden. Wenn ihr sowas noch nicht habt würde ich erstmal da ansetzen.
Ja, das lag nicht ganz in meiner Entscheidungskraft... mit der Art und Weise des Archives...

Das mit dem benennen der Dateien ist später in der Verarbeitung wieder recht umständlich... Das mit dem definierten Dateinamen mit bestimmten Prefix nach Ablageort/Speicher-Profil geht auch leider nicht mit allen Scannern die wir hier haben, dass sind unterschiedliche Modelle.
 
Also ich blicke hier einfach nicht durch.

Ich würde einfach unterschiedliche Scan Ziele am Scanner definieren und dann hat jeder User seinen Kram dort wo er es gerne hätte. Ohne dass es aus einem Topf sortiert werden muss. Denn ja, vollkommen richtig, darauf hat niemand Lust und ist unnötige Zeit Verschwendung. Die Selektion muss schon am Scanner stattfinden, alles andere nachträglich ist doch Käse.
Oder sollte es gar nicht anders machbar sein und alles muss in einen Ordner laufen, ließen sich evtl. unterschiedliche Scan Buttons für User 1, 2, 3, usw. definieren, die die Dateien mit einem passenden Pre- oder Sub-Fix versehen, so dass dadurch eindeutig zu sehen ist wer der Ersteller ist.
 
Happy97 schrieb:
Ja aber Nein 😅 Am Ende liegen die Daten dann nur in anderen Ordnern, der Besitzer ist dann aber immer noch der User vom Scanner.

Nicht wirklich.
Weil wenn die Scanner mit der AD verknueppert sind, melden sich die Nutzer als Domaenenbenutzer am Scanner an. Der Scan und die Ablage der Datei(en) erfolgen dann als Domaenenbenutzer und folglich haben die Dateien dann den richtigen Besitzer wenn das Scan-Ziel das auch so mitmacht.

Mit unseren Ricoh-Geraeten ist das so machbar.

BFF
 
Zurück
Oben