Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dateien austauschen mit USB?
- Ersteller neuerUser123
- Erstellt am
Incanus
Fleet Admiral
Das ist die maximale Segmentlänge, kalkuliert aus 90m Verlege- und zwei Mal 5m Patchkabel.cartridge_case schrieb:Waren doch immer 100m.
Ein Patchkabel hat meist eine höhere Dämpfung und daher gehen nur ca. 60m.
Wegen USB: https://wiki.inonet.com/kabel-schnittstellen
.one
Commodore
Und darüber denken wir dann mal nach, oder?
Ich habe jetzt mal bewusst keine Hervorhebungen gemacht, weil du so schlau bist und das selbst verstehst.
Während USB 3.0 über deutlich höhere Datenübertragungsraten als USB 2.0 verfügt, liegt die Übertragungslänge hier bei lediglich 3 Meter pro Kabel. Auch bei USB 3.0 können aktive Hubs und Repeater die erreichbare Übertragungslänge erhöhen.
Ich habe jetzt mal bewusst keine Hervorhebungen gemacht, weil du so schlau bist und das selbst verstehst.
rhasqx
Cadet 3rd Year
Geht schon. Konnte das auch nicht glauben. Der Haken an der Sache: Es funktioniert nur unter Windows, man muss dazu eine exe starten..frazzlerunning schrieb:@Drewkev Ich denke @neuerUser123 meint, dass er ein USB-Kabel von einem PC zum anderen legt und so Dateien direkt kopiert. Das wäre mir unbekannt.
Bei deinem Screen ist es aber langsamer als Gigabit-LAN. Also für den TE nicht ausreichend.
Incanus
Fleet Admiral
Kannst Du gerne machen:.one schrieb:Und darüber denken wir dann mal nach, oder?
Die Faustregel für die zulässige Maximal-Länge für ein USB 2.0-Kabel liegt bei 5 Metern pro Kabel. Durch Hubs oder Repeater kann die Übertragungslänge auf bis zu 30 Meter mit 6 Kabel und 5 Hubs / Repeatern erhöht werden.
Also weit von ‚einmal um die Erde’ entfernt. Da Du hier aber nichts zum Thema beiträgst, dafür aber ständig provozierst, bist Du jetzt auf meiner Ignore-Liste.Während USB 3.0 über deutlich höhere Datenübertragungsraten als USB 2.0 verfügt, liegt die Übertragungslänge hier bei lediglich 3 Meter pro Kabel.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Sagen wir - ich kapiere hier nichts.
LAN ist dem TE also zu langsam.
Aber Stopp - ich will also 2 Rechner dauerhaft verbinden die mutmaßlich nicht nebeneinander stehen bzw. für den Transfer so platziert werden?
Dann die nächste Frage was am langsamen LAN so problematisch wäre? Hohes Tempo wäre etwas auf das ich pochen müsste wenn ich oft sehr große Datenmengen wuchte. Aber zwischen 2PCs; nicht zu einem Speicher wie einem NAS?
→ Ich nehme mich als Beispiel; den Midi-Tower den ich mit dem Laptop abgleiche (eher umgekehrt), über eine Fritte und WLAN. Gewiss kein Renner, aber nie so lahm, dass das nicht ginge, wie gerade vorhin. Images gehen eh auf externe LW, und spezielle Datenvolumina gehen leichter per Turnschuhnetzwerk.
Nochmals, 2 Rechner per USB, auf eher größere Entfernung? Aktive USB-Kabel wurden schon angesprochen. Diese Kabel müssen gelegt werden. An beiden Enden muss eine spezielle Software den Link ermöglichen. Mit besagtem Spezialkabel (das verlängert wird, siehe Kaufvorschalg oben: 1m… USB 2).
Und hier setze ich an. USB 3.2 mit bestimmten Standards - und dann haben die Büchsen nur lahmstes LAN eingebaut? Wo so was Lahmes vorliegt liegt auch kein flottes USB vor.
Laptops (GB-LAN…) müssen recht modern sein, mit recht modern großen LW dass ich solche Transfervolumina überhaupt stemmen wollte.
Böten sich immer noch die besagte USB-LAN–Adapter an mit ’nem NW-Kabel dazwischen. Native Struktur ohne Brimborium. Aber auch da sehe ich das genannte Problem. Lahmes LAN = lahmes USB. (Umkehrschluss: flottes USB = flottes LAN.)
Also wiederhole ich eine an den TE gestellte Frage: Was genau soll erreicht werden?
Es ist sinnlos nach den Fähigkeiten eines 38-Tonners zu rufen wenn ich regelmäßig nur einen Baumarkt-Hänger zu transportieren habe.
CN8
LAN ist dem TE also zu langsam.
Aber Stopp - ich will also 2 Rechner dauerhaft verbinden die mutmaßlich nicht nebeneinander stehen bzw. für den Transfer so platziert werden?
Dann die nächste Frage was am langsamen LAN so problematisch wäre? Hohes Tempo wäre etwas auf das ich pochen müsste wenn ich oft sehr große Datenmengen wuchte. Aber zwischen 2PCs; nicht zu einem Speicher wie einem NAS?
→ Ich nehme mich als Beispiel; den Midi-Tower den ich mit dem Laptop abgleiche (eher umgekehrt), über eine Fritte und WLAN. Gewiss kein Renner, aber nie so lahm, dass das nicht ginge, wie gerade vorhin. Images gehen eh auf externe LW, und spezielle Datenvolumina gehen leichter per Turnschuhnetzwerk.
Nochmals, 2 Rechner per USB, auf eher größere Entfernung? Aktive USB-Kabel wurden schon angesprochen. Diese Kabel müssen gelegt werden. An beiden Enden muss eine spezielle Software den Link ermöglichen. Mit besagtem Spezialkabel (das verlängert wird, siehe Kaufvorschalg oben: 1m… USB 2).
Und hier setze ich an. USB 3.2 mit bestimmten Standards - und dann haben die Büchsen nur lahmstes LAN eingebaut? Wo so was Lahmes vorliegt liegt auch kein flottes USB vor.
Laptops (GB-LAN…) müssen recht modern sein, mit recht modern großen LW dass ich solche Transfervolumina überhaupt stemmen wollte.
Böten sich immer noch die besagte USB-LAN–Adapter an mit ’nem NW-Kabel dazwischen. Native Struktur ohne Brimborium. Aber auch da sehe ich das genannte Problem. Lahmes LAN = lahmes USB. (Umkehrschluss: flottes USB = flottes LAN.)
Also wiederhole ich eine an den TE gestellte Frage: Was genau soll erreicht werden?
Es ist sinnlos nach den Fähigkeiten eines 38-Tonners zu rufen wenn ich regelmäßig nur einen Baumarkt-Hänger zu transportieren habe.
CN8
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Ziemlich kleinlich Deine Antwort. Es geht hier um eine Verbindung zwischen 2 PC über USB. der TE hat ja jetzt auch alle Antworten die er bt raucht. Ob das Vorhaben überhaupt Sinn macht sein ja mal dahingestellt.Incanus schrieb:Meine 'Behauptung' ist auch weiterhin wahr, mit einem einfachen USB-Kabel geht es nicht.
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Alles gut. müssen wir nicht weiter durch kauen.