Dateien Löschen Error

iconc

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
22
Hallo,

Habe seit ich von win8.1 auf win10 umgestiegen bin, das Problem das ich Dateien nicht mehr "richtig" löschen kann.
Z.b. wenn versuche ich eine ca 5GB große datei (RAR-Datei) zu löschen (Rechtsklick -> löschen), dauert es nur einen Bruchteil einer Sekunde bis die Datei weg ist.
Habe es auch schon mit dem Programm "Eraser" Versucht, der sagt mir dann "Completed with Errors"

Versucht habe ich es auch mit verschiedenen Programm Typen:
RAR-Datei -> fehler
ZIP-Datei -> fehler
PAK-Datei -> lässt sich problemlos löschen
WinRAR Archive -> lässt sich problemlos löschen
EXE -> lässt sich problemlos löschen
 
Einmal ist die rar Datei sofort weg, einmal sprichst Du von einem Fehler.

Deine Angaben widersprechen sich.

Frage ist auch, was für ein Fehler erscheint. Was steht in den Ereignisprotokollen?
 
miac schrieb:
Einmal ist die rar Datei sofort weg, einmal sprichst Du von einem Fehler.

Deine Angaben widersprechen sich.

Frage ist auch, was für ein Fehler erscheint. Was steht in den Ereignisprotokollen?

Session: Samstag, 5. September 2015 13:30:31
Samstag, 5. September 2015 13:30:31 Error The file F:\dateiname.rar could not be erased because the file was either compressed, encrypted or a sparse file.
 
grom schrieb:
was ist das problem genau?

Beim normalen windows löschvorgang ist die datei super schnell weg, was normalerweise nicht sein sollte bei der größe der datei.

beim delete programm eraser erscheint halt der error. (bei einer datei vom selben dateityp)
 
seit ich von win8.1 auf win10 umgestiegen bin,
Upgrade oder Neuinstall?
eine ca 5GB große datei (RAR-Datei) zu löschen (Rechtsklick -> löschen), dauert es nur einen Bruchteil einer Sekunde bis die Datei weg ist.
Das sollte doch auch so sein! Löschen heist Datei weg... duh!
RAR-Datei -> fehler
ZIP-Datei -> fehler
WinRAR öffnen, Optionen >> Integration >> linke Seite Button "Alle auswählen" drücken, dann JAR und ISO abwählen im Fenster darüber... erneut testen...


Nevermind... Fehler liegt im ERASER Programm... es ist womöglich nicht mit WinX zu 100% Kompatibel...
 
Zuletzt bearbeitet:
iconc schrieb:
Beim normalen windows löschvorgang ist die datei super schnell weg, was normalerweise nicht sein sollte bei der größe der datei.
doch, weil windows nur den pfad der datei im dateisystem löschen muss und mehr nicht.
 
Zurück
Oben