Dateien sind auf dem Deskop weg

.allstar

Lieutenant
Hallo,
ich habe gerade etwas voll stranges erlebt ich habe paar Sachen im Ordner Downloads enpackt und immmer eine Fehlermeldung bekommen Desktop ist nicht mehr Verfügbar,
ich habe mir nichts dabei gedacht und auf Ok geklickt. Jetzt musste ich auch nach einem Neustart feststellen das alle Sachen auf dem Desktop weg sind. :freak:
Ich habe aber nichts gelöscht und meine Frage jetzt, gibt es eine Chance die Sachen wieder zu bekommen? Habe nichts im Papierkorb gefunden.

Da war eine Textdatei die sehr wichtig ist.

Bitte um Hilfe. :(

Hast dir wohl nen Virus entpackt, geh in die Systemsteuerung und lass dir die versteckten Dateien und Ordner anzeigen, dann müsste dein Zeug kommen.

schau mal in den "evtl verschiedenen" Benutzer Ordnern auf C:\Dokumente und Einstellungen oder C:\Benutzer ob da was unter "Desktop" drin steht...

Die sind wahrscheinlich im öffentlichen Desktopordner gelandet - auf dem der Benutzer aber selbst keine Rechte besitzt. Die Folge: Alles wird gleich nach /dev/nul entpackt.

Hallo Leute ich habe 2 x Desktop,
der eine der mir jetzt angezeigt wird der leer ist und ein 2 der voll ist.
Wie bekomme ich den alten wieder, also das ist sehr Strange und Virus kann das nicht sein,
waren PDF's von meiner Firma und Bilder die ich bearbeiten muss.
Also wie kann ich 2 mal den Desktop Ordner haben?

Hier ein Bild

Zuletzt bearbeitet:
@Julexander
Lies mal was ich oben geschrieben habe! Ein kleine Falle, denn es werden gleichzeitig zwei Ordner genutzt und einer davon ist für den gemeinen Benutzer nicht beschreibbar. Ausserdem, alles was auf dem Desktop liegt, wird beim initialisieren des Benutzerprofils immer eingelesen um nötigenfalls Voransichten zu erstellen. Das verzögert das initialisieren des Profils ungemein, wenn der Desktop mit vielen Bildern, Musikfiles und Videos vollgestopft ist.

@Showtek007
Du bist in den Favoriten - da brauchst Du gar keine Ordner zu suchen. Dein persönlicher Desktopordner liegt in C:\Users\<Benutzername>\Desktop, der öffentliche Desktopordner in C:\Users\Public\Desktop.
Der öffentliche Desktopordner ist ausgeblendet, um ihn zu sehen müssen die ausgeblendeten Elemente eingeblendet sein: Explorer - Ribbonleiste - rechts ist das entsprechende Kontrollelement.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch unter C:\Users\Mein Name
2 mal den Desktop und den leeren sehe ich den vollen nicht wie ändere ich das?

@Showtek007
Schau in Post #9, dort habe ich erklärt wie man die ausgeblendeten Elemente anzeigen lässt.

Ich glaube du verstehst mich falsch, ich weiß das es Favoriten sind, es sind so gesehen Lesezeichen.
Also ich war gerade unter C:\Users\<Benutzername>\ Da habe ich 2 mal Desktop.
Und unter Public habe ich kein Desktop, meine Frage wie bekomme ich den Desktop wieder in den alten Zustand, sprich mit den Sachen die die im alten Desktop Ordner sind?

Nochmal, der Desktopordner im Public Profil ist ausgeblendet. Den kannst Du nur sehen, wenn Du im Explorer die ausgeblendeten Elemente einblenden lässt. Warum Du einen zusätzlichen Desktopordner hast - würde mich auch interessieren. Normal ist das nämlich nicht.

Anhänge

• untitled1.jpg
    untitled1.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Ahh jetzt sehe ich gerade ich sehe den öffentlichen Desktop. o.O
Wieso sehe ich diesen Desktop und nicht den von meinem Account?

Kann man das beheben oder muss ich Win8 zurücksetzen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben