C++ Dateien unvollständig eingebunden?

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

Ich hab ein paar CPP und HPP-Dateien in ein Projekt eingebunden. Nur leider scheinen Sie noch nicht richtig eingebunden zu sein, da wenn ich versuche Sie in der Main-Datei per #include"MyHeader.h" zu verknüpfen, nicht gefunden werden (fehlermeldung No such file or direcotry). Wie kann ich nun bewerkstelligen, dass die Dateien in meiner Main Funktion eingebunden werden können?

Ich benutze Visual C++ 2008 Express Edition.

Ich habe ein paar Funktion in eine HPP und CPP Datei ausgelagert. Nun möchte ich die HPP Datei einbinden damit ich die Funktionen in meiner Main Datei benutzen kann.

Das Problem ist nur halt das er die Dateien nicht finden kann, weil Sie wie ich mal vermute zwar unter CPP und HPP Dateien augelistet werden aber noch keine richtige zugehörigkeit zum Projekt haben.

Ich habe die Dateien über (Projekt -> Vorhandes Element) hinzugefügt.

Wenn sie nicht gefunden werden, dann liegt das meistens daran, dass sie nicht im selben Verzeichnis liegen.
Dass du sie zum Projekt hinzufügst ist nicht mal nötig, damit erreichst du nur, dass du die Dateien schnell erreichen kannst, also nur für deine Bequemlichkeit, aber für den Compiler ist das nicht notwendig.
Also schau mal, ob die Dateien auch im richtigen Verzeichnis sind, sonst können sie natürlich nicht gefunden werden!

Gruß
BlackMark

Ich weiß nicht, ob es wirklich notwendig ist, cpp-Dateien einzubinden, dafür sind ja eigentlich Header da. Das ist das wohl eher ein Zeichen für ein schlechtes Programm-Design (obgleich es natürlich Ausnahmen gibt).

Warum willst du denn die Dateien überhaupt "einbinden"?

Gruß,

badday

Bist du sicher dass die Datei "MyHeader.h" heißt und dass diese sowohl in deiner "zusatz"-cpp-Datei als auch in deiner main.cpp includiert ist?
Wie schon gesagt, wenn die Dateien nicht im gleichen Verzeichnis liegen musst du das ganze als Pfad angeben.

Zurück
Oben