Dateien Verschwinden plötzlich

Mort626

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
651
Hallo,

woran kann das liegen, dass bei mir Programme einfach so verschwinden? :freak:
Konkret geht es um das Barracuda GUI für cr2hdr.exe (Bildbearbeitung). Wenn ich mir die .zip-datei runterlade und entpacke, sind das zuerst drei Dateien, aber nach ein paar Sekunden verschwindet die .exe einfach?!

Bei der Version 3.4. kommt eine Warnung vom Windows Smartscreen, dass die Datei möglichweise schädlich ist.
smartscreen.png

Ich habe sowohl Norton als auch den Smartscreen deaktiviert, trotzdem kann ich es nicht ausführen. Kann mir jemand sagen, was der Mist soll? Ich wäre euch sehr verbunden, das geht mir nämlich extrem auf den Keks...
 

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.951
Ich tippe Stark auf Norton. Meines Wissens lässt es sich nicht _komplett_ deaktivieren. Selbst eine komplette Deinstallation ist zu 99% nicht möglich.
 

Mort626

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
651
Jap, war Norton. Aus irgendeinem Grund tauchte die Datei aber nicht im Sicherheitsverlauf auf, deswegen hatte ich mich gewundert. Hab nochmal geschaut, und jetzt war sie da. habs ausgeschlossen und wiederhergestellt, jetzt funktionierts...
 
Top