Dateien verschwinden nach dem kopieren auf Karte,Usb Stick

Joerg Uwe

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
5
Hallo,
alles etwas merkwürdig, nach dem kopieren oder verschieben von Ordnern mit Dateinen auf eine Karte oder USB Stick verschwinden
die Dateinen., die Ordner bleiben leer erhalten.Es werden X Ordner angeziegt aber zu 99% leer obwohl beim kopieren oder verschieben angezeigt wird das die Dateien/Ordner kopiert/verschoben werden, kann leider auch keinen Unterschied bei den Dateien feststellen.
HAbe das kopieren/verschieben mit Windows und mit Supercopier ( bei Supercopier kamm kurz vor Ende die Fehlermeldung "löschen nicht möglich ? ) versucht das ergebnis ist immer das gleiche, 99% der Dateien sind nicht vorhanden.
Vierenscanner und ADaware konnten keinen Schädling finden..........Das problem besteht auch bei 2 verschieden Computer und bei den Backup Festplatten, innerhalb des System kann ich problemlos kopieren und die Daten bleiben erhalten.
Das betriebssystem ist Windows 7 es sind jpg bzw. mp3 Dateien.
Uff habe lange überlegt ob ich hier was schreibe aber langsam weis ich nicht mehr weiter......

Nu gut vielleicht hat ja jemand eine tip :-)
Viele Grüsse und ne ruhige Woche


Jörg
 
Dateisystem, Größe der Karte, Test mit anderem Betriebssystem, Test mit anderem Rechner ?
 
Joerg Uwe schrieb:
nach dem kopieren oder verschieben von Ordnern mit Dateinen auf eine Karte oder USB Stick[...]Das problem besteht auch bei 2 verschieden Computer und bei den Backup Festplatten, innerhalb des System kann ich problemlos kopieren und die Daten bleiben erhalten.
Du hast das Problem also bei ALLEN Kopiervorgängen außer bei denen auf der Systemfestplatte?
 
Aus welchem Ordner wird verschoben?
Liegen die mp3 zuzfälligerweise in "Eigene Dateien"?

Ich hatte einen ähnlichen Bug auch schon, am Ende habe ich entnervt Ubuntu als Live-Version genutzt und dann wurden die Daten ohne Probleme kopiert.
 
Hallo, das geht ja flott. Nein der ordner liegt nicht in den eigenen Dateien, sind extra Ordner Musik und Bilder.
wenn ich dateien auf festplatten kopiere ( die am Hauptrechener angeschlossen sind,Usb oder intern ist egal) ist mir der fehler noch nicht aufgefallen, nur wenn ich auf verschiedene USB Sticks bzw.Sd Karten kopiere sind die Dateien nicht die Ordner nach Abschluss des Kopiervorganges auf Stick oder Sd Karte verschwunden.
Danke und Grüsse
 
Welches Dateisystem hast du bei den Sticks/SD-Cards eingerichtet?

Besteht das Problem nur bei Bild-/Musikdateien oder auch bei anderen Dateien?
 
Das Dateisystem ist EXfat auf den Sticks und chips. Habe noch nie andere Dateien ausser Jpg und MP3 kopieren müssen.Müsste ich ausprobieren.
Grüsse
 
Joerg Uwe schrieb:
wenn ich dateien auf festplatten kopiere ( die am Hauptrechener angeschlossen sind,Usb oder intern ist egal) ist mir der fehler noch nicht aufgefallen, nur wenn ich auf verschiedene USB Sticks bzw.Sd Karten kopiere sind die Dateien nicht die Ordner nach Abschluss des Kopiervorganges auf Stick oder Sd Karte verschwunden.
Liest sich im ersten Posting noch anders. Bist du dir diesmal sicher?

Egal, erstmal alle mobilen Datenträger, bei denen das Phänomen auftritt, gemäß des Hinweises von 0x8100 prüfen:
0x8100 schrieb:
ich würde die karte bzw. den stick erstmal mit h2testw überprüfen.
 
Moin Moin, habe den ersten Chip die Nacht testen lassen mit dem oben angegeben Porgramm und er scheint defekt zu sein..........hier mal das Ergebnis:

Achtung: Nur 127994 von 127995 MByte getestet.
Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
490,3 MByte OK (1004297 Sektoren)
124,5 GByte DATEN VERLOREN (261127415 Sektoren)
Details:
0 KByte überschrieben (0 Sektoren)
0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)
124,5 GByte mit Datenmüll (261127415 Sektoren)
0 KByte mehrfach genutzt (0 Sektoren)
Erster Fehler bei Offset: 0x000000001ea61200
Soll: 0x000000001ea61200
Ist: 0x00e5e575c0ffbe57
H2testw Version 1.3
Schreibrate: 7,65 MByte/s
Leserate: 9,18 MByte/s
H2testw v1.4

Hmmm, tja die Dinger sind neu und wer rechnet mit sowas, wie können die Bister den die Daten verlieren, könnte der Fehler auch beim Kartenleser/schreiber sein? Was genau sagt das oben eigentlich aus, so für normal Sterbliche ;-)
Ok, werde jetzt mal eine anderen Chip kaufen und mal schauen ob der fehler sich wieder holt.
Erstmal danke u nd bis die Tage
Joerg
 
Ja sie waren günstig, Ebay läst grüssen und kamen auch noch aus China, Kostenpunkt 15 euro die Karte, naja war das Letzte Mal und ich bin gespannt wie der Verkäufer reagiert, habe Ihm den test geschickt, mal sehen.
Grüsse und danke Jörg
 
Zurück
Oben