gelöschte Dateien verschwinden nur mit Verzögerung vom Desktop

Bob.Dig

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.881
Wurde drauf angesprochen und habe es in letzter Zeit auch selbst schon bemerken müssen, dass auf manchen Kisten obiges Verhalten zu beobachten ist. Alle Rechner sind mit flottes SSDs ausgestattet und eher High End.

Wer konnte das noch beobachten, am Besten mit einer "Lösung"?

Bitte keine Kommentare wie "Windows neu installieren", "sfc scannow" und "Problem sitzt vor dem Bildschirm", sondern nur Rückmeldungen von Betroffenen bzw. angemessene Lösungen, denn es ist ja vorwiegend ein kosmetisches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
an den Settings im Gerätemanager Punkto Write cache rumgefummelt, ansonsten Samsung Magician macht auch komische Sachen.
 
Ja, hatte ich tatsächlich auch einmal letzte Woche. Erst ein aktualisieren des Desktops hat die gelöschten Ordner auch optisch vom Desktop gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
B3CKS schrieb:
Erst ein aktualisieren des Desktops hat die gelöschten Ordner auch optisch vom Desktop gelöscht.
Irgendwie ist mir dieser Auswahlpunkt im Kontextmenü nicht geläufig gewesen, schon mal danke dafür. 👍
 
Bob.Dig schrieb:
Irgendwie ist mir dieser Auswahlpunkt im Kontextmenü nicht geläufig gewesen, schon mal danke dafür. 👍
Alternativ reicht auch ein Klick auf ne leere Stelle auf dem Desktop (damit kein Fenster aktiv ist) und F5.
 
Habe ich auch seit ca. 2-3 Wochen; aktualisieren des DT reicht.
 
Zurück
Oben