Dateien Von Festplatte Löschen?

Alexander B.

Banned
Hallo und zwar wollte ich fragen ob es programme gibt die die Dateien beim löschen ganz löschen ohne dass man sie nachher mit irgendwelche Tools wieder herrufen kann. Also komplett von der Platte löschen.

MfG Alexander B.

Ja, die gibt es. Wenn du unter Windows die Daten richtig löschen möchtest, ist ein kostenloses Tool der Heidi Eraser (allerdings englisch). Es gibt auch andere deutsprachige Alternativen, die allerdings zum Teil kostenpflichtig sind.

wenn du was deutsches suchst hatt tune up auch einen schredder mit drei stufen
da löschst du wie das amerikanische sicherheitsdepartebääääää schrott ne löscht echt super

Ich missbrauche den Thread mal.
Mit East-Tec Eraser wollte ich eine Festplatte löschen, hab alle dateien die ich benöte auf eine andere Platte gespeichert, bzw ganz normal gelöscht.
Hab also die Platte ausgewählt und mit "B. Schneier's Agorithm (7 Durchläufe) gelöscht.
Das hat bei einer 90 gb Festplatte knapp 6 Stunden gedauert, was mir sehr wenig vorkam.

Zuvor habe ich mit einen Wiederherstellungsprogramm geschaut was noch da ist, um hinterher vergleichen zu können.
Leider musste ich feststellen, dass noch genau so viel gefunden wurde :freak:

Viele schwören auf Heidi Ersaser, aber da bekomme ich immer eine Meldung, dass ein File nicht gefunden wurde oder sowas.

Wie kann es sein, dass noch genau so viel gefunden wurde?
Obwohl auch alles weg sein sollte, habe noch 86,1 GB frei von 92,2 GB

/edit
Ach bin ich doof....
Ich sollte mir mal dateien anschauen und nicht nur auf die Zahl schauen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja scheint so.
Die (nicht) vorhandenen Sachen wurden mit Zahlen etc. überschrieben und die findet man auch nur.

Zurück
Oben