Dateisystem defekt...

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997
Hallo, ich hab leider heute zuviel an meiner 2. HDD rum gespielt und habe wohl somit das Dateisystem geschrottet. Nachdem ich meinem Laufwerk, wieder einen Buchstabe zugeordnet hatte. Wollte Windows es auch direkt Formatieren. Was nicht so gut ist da ich ja auch dort Daten liegen habe. Meine Frage ist jetzt ob ich meine Daten retten kann. Theoretisch könnte ich ja Schnellformatierung druchführen und dann mit Recuva meine Daten wiederherstellen. Aber gibt es noch eine einfachere Möglichkeit?
 
P

phelix

Gast
Geht bisschen präziser? Was genau hast du "rumgespielt" und was sagt die Datenträgerverwaltung?
 
S

surviver

Gast
Klingt für mich danach als hättest Du die Partition gelöscht und eine neue erstellt.
Ich wüsste jedenfalls nicht warum WIndows sonst formatieren wollen würde.
Schau Dir mal Testdisk an, damit kann man gelöschte Partitionstabellen wiederherstellen.
Für die erfolgreiche wiederherstellung gilt:

So wenig wie möglich an der Platte machen.
Also nix formatieren, beschreiben usw...
 

godofkills

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997
Ja glaube habe die Partition gelöscht. Naja lasse gerade die Platte analysieren. Hoffe es funzt aber schonmal danke für den Tipp
Ergänzung ()

Also bei quick search hat er nichts gefunden-.-. lasse gerade nochmal suchen im deeper modus
 

JensS.

Commodore
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.436
Wozu soll er CHKDSK laufen lassen, wenn er die Partition gekillt hat?

Dass Testdisk nichts findet, ist aber schonmal ein denkbar schlechtes Zeichen - normalerweise sollte es, solange du nicht bereits eine neue Partition angelegt hast, relativ gut möglich sein, den MBR wiederherzustellen.
 

godofkills

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997
also nach dem deeper search fand er eine grüne partition. nachdem ich mit enter write bestätigt hatte und den pc neustarten ließ hat sich aber nichts verändert
 
S

surviver

Gast
Hmm das klingt gar nicht gut.
Könntest alternativ noch die kostenpflichtigen Suiten probieren zB. Get Data back.
Falsch scheinst Du mit Testdisk jedenfalls nichts gemacht zu haben.

Hast wohl schon viel der Platte rumgefummelt beim versuch deine Daten wiederzubekommen mh?
 

godofkills

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997
ne. als ich gesehen hab das, dass dateisystem weg, hab ich mich sofort an euch gewendet.
Ergänzung ()

wenn ich chnellformatierung mach, wird doch nur das inhaltsverzeichnis gelöscht oder? also kann ich so die daten hinterher wiederholen oder nicht?
 
Top