Dateisystem der Festpaltte wird nicht mehr erkannt

Wenn du Glück hast, dann kannst du auf der geklonten HDD direkt auf das Laufwerk zugreifen, da sich der Rechner dann nicht mehr bei den unlesbaren Sektoren aufhängt - ansonsten sollten Datenrettungsprogramme helfen.
 
Ok, habe schon 560 GB :D

Werde es dann morgen Abend versuchen und bescheid geben. Welche Programme sind da zu empfeheln. Ich kenne da ein paar aus der Backtracksammlung, aber die kann ich ja nicht verwenden da man Bitlockerlaufwerke nur in Windows entschlüsseln kann.

Auf jeden Fall schoneinmal vielen vielen Herzlichen Dank für die Bemühungen!!! :daumen: Waren / sind echt wichtige Sachen auf der Platte gewesen, die ich jetzt sicherlich Sichern werde.

Eine Frage noch:
Der Defekt, ist das Hardwarebedingt oder kann ich die Platte nach einer Formation (sagt man das so??) wieder benutzen.

Nochmals VIELEN VIELEN DANK
:n8:
 
schlegei schrieb:
Der Defekt, ist das Hardwarebedingt oder kann ich die Platte nach einer Formation (sagt man das so??) wieder benutzen.
Das ist möglich, formatiere sie (normal und nicht schnell!) und schau ob die schwebenden Sektoren dann weg sind und ob es ggf. wiederzugewiesene Sektoren gibt.
 
Holt schrieb:
Das ist möglich, formatiere sie (normal und nicht schnell!) und schau ob die schwebenden Sektoren dann weg sind und ob es ggf. wiederzugewiesene Sektoren gibt.

Jo, es wird dann keine pending sectors mehr geben, entweder waren nur die ECC Daten z.B. unvollstaendig oder aber es werden fuer die Sektoren Reservesektoren genutzt, weil die alten tatsaechlich defekt waren.
Solange nicht zu viele Reservesektoren genuztz werden wuerde ich mir da dann auch keine Sorgen machen.
 
Bei der Anzahl an schwebenden Sektoren nach relativ geringer Betriebszeit würde ich sehr vorsichtig sein - mich würde es wundern, wenn die HDD noch lange läuft. Außerdem ist die Geschwindigkeit beim Kopieren sehr gering - selbst mit USB 2.0 sollte man fast 30 MB/s erreichen.
 
OK, keine Sorgen machen waere falsch, man sollte das schon im Auge behalten, ob weitere pending sectors dazu kommen, ohne, dass die Platte z.B. unverhofft mal den Strom verloren hat etc. pp :-)
bzw. auch einen etwaigen Anstieg der genutzten Reservesektoren im Auge behalten, die performance verschlechtert sich auch, wenn viele Reservesektoren genutzt werden und im schlimmsten Fall sind irgendwann gar keine mehr vorhanden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wunderbar!!!

Guten morgen,

Alles läuft, die Daten sind gerettet!!! NOCHMAL VIELEN VIELEN DANK!!!

Werde die Platte mal versuchen einzuschicken, ist ja noch nicht sehr alt (März 2014). Wurde immer "gut behandelt". Strom ist nie weggekommen, da es eine ohne externe Stromversorgung ist. Immer mit "Hardware sicher entfernen" entfernt worden. Mal schaun ob das was nützt.

Hier der vollständigkeit halber noch die Log für den erfolgreichen Vorgang.
Code:
# Rescue Logfile. Created by GNU ddrescue version 1.14
# Command line: ddrescue --force /dev/sdd /dev/sdc /home/ddrescue.log
# current_pos  current_status
0xC3FB6C00     +
#      pos        size  status
0x00000000  0xC3FB6000  +
0xC3FB6000  0x00001000  -
0xC3FB7000  0x1D0FD15E800  +

"Der Mensch der jetzt sichert" ;)
Christian


EDIT:
Habe gerade von Amazon eine Rückmeldung wrhalten, das mir dee Kaufpreis zurückerstattet wird wenn ich die Platte zurücksende :)
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT Rücknahme Festplatte)
Zurück
Oben