Daten auf externer HDD verschwunden?

pattex

Ensign
Ich muss leider schon wieder ein Problem posten, aber auf ComputerBase sind offensichtlich diesbezüglich die hellsten Köpfe unterwegs.

Meine Externe Festplatte (TEAC 320 GB) habe ich immer wieder Kompatibilitätsprobleme. Die Platte wird von Jedem PC erkannt, ich kann Daten auf die Platte speichern, allerdings lassen diese Daten sich dann nur mit Dem PC öffnen oder löschen, mit dem sie gespeichert wurden.

Nach einer Fehlerüberprüfung in Windows ist es mir passiert, dass einzelne Dateien und Verzeichnisse einfach verschwunden sind. Beim Einrichten der Dateifreigaben unter Windows vista wurden die Verschwundenen Dateien im Suchdurchlauf angezeigt (ordner I:\find). Im Explorer wird dieser Ordner aber nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Fesplatte so einrichten kann, dass alle Daten auf allen PCs verfügbar sind?

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal die Rechte, das geht auf Drive- und Verzeichnisebene. Rechtsklick und dann Eigenschaften, hier den Reiter Sicherheit.

Danke, ich habe zwar schon bei den Sicherheitsoptionen nachgesehen, aber irgendwas muss ich da wohl falsch gemacht haben. Jetzt funktionierts.

Kann ich irgendwo die Option noch so einstellen, dass ich mit meinem Account auf alle Dateien zugreifen kann, ohne jedesmal lästige Umstellungen machen zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann mußt Du die Berechtigungen Deines Accounts hinzufügen (unter Sicherheit Button 'hinzufügen').

Das funktioniert nicht. Ich bekomme bei einigen Dateien die Meldung "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf:" und "Zugriff verweigert".

Wie ist es, wenn Du unter dem Administrator-Account arbeitest?

Zurück
Oben