Daten auf Laufwerk c retten

Danke für den Input! Ich hatte auf dem alten Windows Laufwerk C, sowohl auf dem Desktop als auch im Ordner "Programme" Dateien, die ich gerne wieder hätte. Wenn ich das richtig verstehe, wird das aber nicht klappen.
 
Mastermind126 schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, wird das aber nicht klappen.
Nein du verstehst das nicht richtig. In deinem alten Laptop wird wohl noch eine m2 SATA-SSD stecken. Ansonsten werden ja wohl alle nötigen Daten auf der Festplatte zu finden sein.

Wurde sogar schon weiter vorne was erwähnt. Ist das echt so schwer da mal nachzusehen?
 
Ponderosa schrieb:
Da könnte noch eine so aussehende SSD - M.2 eingebaut sein.
Anhang anzeigen 1134551
Ja, tatsächlich eine SSD M2 ist drin.

Die Frage ist, liegen dort dann wahrscheinlich Dateien vom Benutzer, welche unter Laufwerk C lag, ab?

Und wie kriege ich die Daten davon auf den neuen Laptap? Ich will den neuen Laptop nicht aufschrauben. Gibt es dafür einen Adapter oder Ähnliches?
 

Anhänge

  • 20211017_142155.jpg
    20211017_142155.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 198
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mastermind126
Mastermind126 schrieb:
Die Frage ist, liegen dort dann wahrscheinlich Dateien vom Benutzer, welche unter Laufwerk C lag, ab?

Da wird dein gesamtes Windows incl. Benutzerdaten vorhanden sein. Du wirst vermutlich nur die Rechte an den Ordnern übernehmen müssen um darauf zuzugreifen.

Mastermind126 schrieb:
Und wie kriege ich die Daten davon auf den neuen Laptap? Ich will den neuen Laptop nicht aufschrauben. Gibt es dafür einen Adapter oder Ähnliches?
Ich kann diesen Adapter wärmstens empfehlen:

https://www.amazon.de/gp/product/B08688V285/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mastermind126
Nickel schrieb:
Ich vertehe nicht, dass man das nicht weiß.
Dass sieht man doch auch in der Datenträgerverwaltung, im Explorer, wenn man was installiert ...🤷‍♂️
Seien wir doch mal ehrlich: In die Datentraegerverwaltung schaut ein Laie nicht rein. Er hat ja auch in der Regel keinen Grund dafuer.
Wenn keine Neugier vorhanden ist werden sich vielleicht noch Sachen in der Windows 10 Settings App angeschaut, aber mehr ist nicht.
Schon das Wort "Verwaltung" loest bei einem Laien Respekt aus dort moeglicherweise etwas kaputt zu machen. Was ja auch durchaus passieren kann.

Und wenn du nur im Explorer schaust sind Partionen oder separate Datentraeger nicht auseinanderzuhalten.
 
Ich habe überhaup keine persönlichen Daten auf der OS-Platte. Da ist nichts drauf als das OS und die Programme. Die Ordner sind schon da, aber es ist nichts drinnen.
Du wärst vielleicht gut beraten, deine persönlichen Daten gleich irgendwo anders hinzupacken.
Du mußt den Laptop nicht aufschrauben. Was sollte das bringen?
Am besten versuchst du es mit dem Adapter, der dir schon weiter oben vorgeschlagen wurde.
 
Zurück
Oben