Daten auflisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herman1

Banned
dieses mal ne sachwere frage
externe Platte, Win 7 PC
kein überordner, nur viele einzelnen Ordner mit .avi, .mp4, .mkv, .m4v, .mpg, .dvix
so jetzt geht das übliche auflisten nicht was ich immer habe mit dir da wird nicht alles aufgelistet
wie geht dass doch dass man alle auflistet?

Gib dir bitte etwas mehr Mühe bei der Schilderung des Problems.

Ich kann nicht nachvollziehen, was du möchtest.

ahso
also 1 externe platte ok
auf der externen sind 50 Ordner - ok?
in jedem ordner sind avi divx m4v mp4 mkv mpg
ich will eine liste haben
wo alle nach titel aufgelistet sind
mit dem ordner davor
also da ist auf der platte z.b. der ordner
dokumentationen (Natur) - und darinnen sind 40 avis, 5 mkvs, 1 divx, 7 mpgs, 4 mp4s, 2 m4v
ok? gut
ich möchte die alle aufgelistet haben, alle 50 ordner mit den jeweiligen filmdateien
dass ich dann eine excelliste machen kann, wo dann steht
Dokumentationen (Natur): Wildes Russland (1)
Dokumentationen (Natur): Wildes Russland (2)

usw. verstehst du?

SO NICHT! Verwende wohlformulierte Sätze, sodass selbst meine Oma verstehen würde was du willst, die nicht mal nen PC hat.

Die Gossensprache bringt nichts.

@echo off
dir /AD /ON /B > liste.txt

Listet in einer Textdatei die Ordner auf, evtl lässt sich das erweitern

Gib einfach im Explorer, wenn du in dem Ordner bist in der Suchfunktion "*" ein, dann wird dir alles aufgelistet, oder was genau meinst du? Ich blick da auch nicht ganz durch.
Willst du für jeden dieser 50 Ordner eine Inhaltsliste?

ne ich will eine liste mit allen dateien die ich habe in allen 50 ordnern die auf der festplatte sind
also ic hsoll das mit echo machen und dann das mit dir?
ich brauche eine liste aller meiner dateien

Ich muss den Vorrednern beipflichten, es wäre schon angemessen und auch einfacher zu verstehen, wenn du dich hier ein bisschen um grammatikalisch korrekte deutsche Sätze bemühen würdest. Das Beachten der Groß-/Kleinschreibung hilft auch.

Wenn du mit dir ebenso Unterordner durchsuchen willst, kannst du das mit dem Parameter /S bewerkstelligen, ein kurzer Blick in die Hilfe hätte dazu genügt. Am besten dann natürlich in Kombination mit /B, damit es eine saubere, einfache Liste gibt.

Habe mal 2 Batchdateien im Anhang.

Eine erstellt eine Textdatei mit den Ordnern im Selber Verzeichnis, die andere eine Liste mit den Ordnernamen und den ersten Unterordnern, also nur eine Stufe. Es werden keine Dateien aufgelistet, nur Ordner!

Bsp:

Ordnerliste:
H:\Serien\Two and a half Men, wenn die Batchdatei im Ordner "Serien" ausgeführt wird.

Ordnerliste mit Unterordner:
H:\Serien\Two and a half Men\Staffel 1
H:\Serien\Two and a half Men\Staffel 2
H:\Serien\Two and a half Men\Staffel 3
...
wenn die Batchdatei im Ordner "Serien" ausgeführt wird.

Anhänge

eigetnlich sind nur ordner auf der festplatte ohne Überordner
und in diesen 50 einzelnen Ordnern sind viele avis und mpgs usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben