News Daten des Samsung Galaxy Note 8.0 und Note III veröffentlicht

Zu groß und ohne Super-AMOLED Display wird ein solches Gerät von mir nicht gekauft. Nie wieder LCD.
 
Wenn Note III wirklich so groß wird dann werde ich mir dieses Gerät nicht zulegen.
Das Note II ist bei mir grade so die grenze. obwohl ich manchmal fro wär wenb es noch größer wäre, wegen filme schauen.
 
Project-X schrieb:
Note 1 auf Note 2 ist gefühlt kleiner, da die Breite abgenommen hat, und dies besser in der Hand liegt. Aber 5.5" zur 6.3"? Ich halte das seit eh und je als Gerücht bzw. zu hoch gegriffen, aber langsam glaube ich doch daran. Trotz meines Grössenwahns ist 6.3" zu viel für die Hosentasche!
Ausser Sie machen es "Rahmenlos", was ich aber nicht glaube.

Betreff Note 8, das ist für mich ein NoGo! Trotz das ich eine Auge zudrücke, ist bei ~7" 1280 x 800 das "MINIMUM", bei 10.1" verlange ich 1920 x 1080 oder höher. Ich bekomme bei meine Galaxy Tab 2 10.1 fast Augenkrebs mit 1280 x 800, aber zum Glück bin ich Ihn bald los.

Ich denke aber schon, das Samsung in der Note III ein Full HD SAMOLED Panel verbaut werden, da das S3 schon diese Panel bekommt.

Kriegst bei deinem Monitor auf Augenkrebs oder :rolleyes:
 
Bei Samsung geht Quantität schon lange vor Qualität. Die haben viel zu viele Modelle, die sollten sich mal um den Service und die Updates kümmern aber damit verdient man ja kein Geld. Wie spät dort Updates erscheinen wenn mal welche erscheinen ist echt ein Witz!
 
Zeiner-Rider schrieb:
Hab auch das Note II, und finde größer solls nicht mehr sein.

^ Selbiges bei mir. Für große Hände ist das N2 optimal, aber keineswegs übertrieben groß. Größer wäre aber auch für mich uninteressant.

@MC´s: Ich will ja jetzt keine größere Diskussion wegen Angebotsbreite, usw. anbrechen, daher nur folgendes - Ein Schelm, wer in deine Signatur schaut, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch größer als mein Note II? Das Note II kann ich gerade noch mit einer Hand bedienen (Gelenkigkeit rules!), aber fast ein Zoll größer?

Haben die Asiaten ein Größenproblem, dass bei denen alles immer größer sein muss? Vielleicht hätte ich doch warten sollen, bis es das Lumia 920 zu kaufen gab?
 
Yeah, wenn Samsung jetzt noch die Display-Technik an Nokia angleicht, kann man das Note 3 endlich auch mit Boxhandschuhen bedienen. Egal wofür, aber das ist ein gewaltiger Mehrwert und zeigt, dass Samsung und Android das perfekte Paar sind.
Noch dazu muss man keine teure Tasche mehr für das Note 3 kaufen, sondern klebt einfach 2 Riemen dran und kann es bequem auf dem Rücken tragen.
Würde es dazu noch mit induktiver Ladung kommen, wäre es wohl das erste Gerät, welches auf dem Induktionsherd alle 4 Flächen gleichzeitig nutzen kann.
Nicht zu vergessen, dass man nichtmehr diese kleinen Pens zum Eintippen nutzen muss, sondern auch bequem mit einem Besenstiel arbeiten kann.

Allerdings dürfte es beim Telefonieren schwer werden. Wenn ich mir das Ding dann ans Ohr halte brauch ich ja noch ein Megafon, damit die Töne auch vorne ins Mikrofon kommen ...
 
Wer zum Teufel braucht so ein "Monster" ständig bei sich !? Alles über 5" ist meiner Ansicht nach nicht mehr Hosentaschen tauglich
 
muh_kuh schrieb:
Wer zum Teufel braucht so ein "Monster" ständig bei sich !? Alles über 5" ist meiner Ansicht nach nicht mehr Hosentaschen tauglich

Glaub mir, das habe ich auch erst gedacht, aber das täuscht. Ist etwa so groß wie meine Geldbörse und die ist dicker.
 
sonyfreak1234 schrieb:
rofl , und du regst dich bei 720p auf 7 zoll auf , omg hast aber 100pro einen 23zoll FHD bildschirm.

abgesehn davon was bringts dir, ab 255ppi ist schluss, aber ja dir und aucvh anderen kann man ja einreden das ihr 335ppi braucht.


Niemand muss bei mir etwas einreden, aber ich sehe es das bei mein 10.1" Tablet die Auflösung zu wenig ist, und das stört "MICH", hast du ein Problem damit oder wie? Wen dir die 720p bzw. 800p bei reichen bei 10.1" dann schön für dich.
Und nein, ich habe keine 23" FHD Display, sondern ein Dell 27" 2709W mir 1920 x 1200 bei 27", und ja, es stört mich auch dass die Auflösung so tief ist, aber da ich viel weiter weg davon Sitze als bei einen Tablet und co. ist es nicht ganz zu vergleichen.
Aber es kommt auch nächstens ein 27" mit 2560 x 1440 rein, und bei weit über 50cm Abstand ist es ganz ok.

Bei einen Tablet habe ich Abends im Bett manchmal nur ca. 20cm Abstand, und das gefühlte Pixelzählen nervt mich, wenn ich mein Note 2 nehme und es 20cm vor meine Nase halte sieht es um Welten schöner aus, nicht nur wegen der SAMOLED Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, 5"+ ist nicht mehr hosentaschen tauglich...vor 1-2 Jahren hat man das auch über 4" Geräte gesagt! Alles über 4,3-4,5 ist mir schon zu groß. Selbst mein S2 ist mir teilweise schon zu groß um es einhändig bedienen zu können. Wird Zeit das faltbare Displays kommen, dann hört der Wahn wieder auf.
 
Ende September kam das Note 2 raus und jetzt scheint er Nachfolger schon fast fertig zu sein... Ich finde jährliche Updates von Modellen schon schwachsinnig, aber was soll das denn? Wann kommt es? Im März, wenn das Note 2 ein halbes Jahr alt ist? Naja,... in der heutigen Zeit reicht ein Smartphone mit seiner Leistung einige Zeit lang. Mein Galaxy Nexus läuft noch wie am ersten Tag und um einiges flüssiger wie andere "Hardwaremonster" - lieber mal seine Oberfläche und Apps Ressourcen schonender programmieren ;)

Zur Displaygröße: Man sollte vermehrt leicht gebogene Displays verbauen ála Galaxy Nexus. Liegt super in der Hand, rutscht nicht weg und man kommt über mit seinen Daumen hin, bei Geräten mit ähnlichen großen Display habe ich allerdings hin und wieder Probleme, z.B. beim S3 oder Motorola Razr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Skinny-Jeans träger wär ich mal wieder über ein High-End-Gerät <4,6 Zoll glücklich...
 
drsoran2 schrieb:
Lol, 5"+ ist nicht mehr hosentaschen tauglich....

Und du Definierst also was Hosentauglich ist und was nicht?
Ich 180cm Klein/Gross mit eine Hosen Grösse von 33 passt LOCKER das Galaxy Note 2 rein, genau wie das Note etc.
Aber z.B. Geräten wie das Galaxy Tab 7.7 oder Tab 7" passen dann wiederum nicht, und das würde "ich" selbst als "Nicht" Hosentauglich nennen.
 
Über die Größe kann man sich ja streiten, aber es ist ja Fakt, dass in 5 Monaten dann garantiert der Nachfolger mit 6,6 Zoll vorgestellt wird. Dazwischen wirft man dann noch ein 6,3er als G-Variante rein, in dem irgendeine andere CPU verbaut. Paart das ganze mit einem beliebigen Wabbel-Kunststoffgehäuse, verlangt aber dann den gleichen Preis wie für das alte Modell. Ein Update bekommt natürlich keines dieser Geräte, da muss man schon auf das 7 Zoll Gerät warten. Und falls es doch ein Update gibt, dann auf Android 4.2.2 Ende 2014.

Die Mobilsparte von Samsung ist echt ein Moloch. Ich glaub wenn es nach denen gehen würde, dann gäbs vier mal im Monat neue Modelle in allen Modellreihen und nie wieder Updates für eines der Modelle. Am besten noch ein paar Modelle mehr, in 10€ Abständen und in 0,3 Zoll Abständen. Darin verbaut eine Kombination aus 30 SoCs, 10 RAM-Größen, mit oder ohne SD-Karte, wahlweise fliegt irgendein Cent-Artikel wie LED oder Kompass raus und wenn man eins bestellen will schicken sie einem erstmal ein 600 Seiten starken Katalog mit allen möglichen Modellen...
 
6,3 ich bin dabei :D
 
Project-X schrieb:
Und du Definierst also was Hosentauglich ist und was nicht?
und du definierst im Umkehrschluss, dass es hosentauglich ist. Kein Stück besser.
Ich denke jeder sollte selbst entscheiden, ob es bei ihm passt, immerhin haben die Taschen in Hosen auch sehr verschiedene Größen.
 
Die "Note" Serie war schon immer größenmäßig über den restlichen Smartphones angesiedelt, da sich dort der Trend zu 5" bestätigt hat ist es logisch, dass Note 3 auf über 6" zu bringen.

Übrigens find ich es lustig wie alle Note 2 besitzer hier ihr Gerät gegen die größere Neuauflage verteidigen :D Macht euch doch nichts draus, jedes Highend Modell wird nach einem Jahr überholt sein
 
Bei Fernseher oder Monitore gibbet auch jede Größe. Wers braucht kauft es halt. Warum drüber echauffieren?
 
Zurück
Oben