News Samsung Galaxy Note 8.0 abgelichtet

Nur ist der Sprung beim iPhone nicht so drastisch und es ist nur länger geworden, nicht breiter. Wir reden hier von einem Gerät welches über 13cm breit und 21cm hoch ist! Das ist ein ausgewachsenes Tablet und kein Smartlet oder Phablet wie Samsung uns hier erzählen will.
 
pukem0n schrieb:
Wette dasselbe hast du davor zum iPhone 4 gesagt, welches doch die magisch perfekte Größe von 3,5 Zoll hatte

Auch das 5er hat diese "magische" Größe - Ich kann es genauso wie das iPhone 4/4S mit einer Hand bedienen. It's magic.

BTT:

Das wird Samsung den Usern in 3 Jahren als normales Smartphone verkaufen :D
 
Was ich, aber nicht verstehe ist warum es die Leute es meist nicht schafen solche Geräte scharf und unverwackelt abzulichten. Die Sekunde mehr haben die Fotografen bestimmt.
 
Also mir gefällt das Desing auch nicht, der Rand des Gerätes ist einfach viel zu dick und in weiß wirkt er für mich noch dicker und klobiger....nicht sehr elegant...aber naja, wems gefällt ^^ Tablets sind für mich eh so ne Gerätekategorie, deren Nutzen/Sinn ich bis heute nicht verstehe außer "Spielzeug Deluxe"
 
Wie kommt ihr alle darauf das es ein Smartlet ist?

Das Ding ist ein reines Tablet ohne Telefonfunktion
 
Das ist iwie mehr als hässlich... allein die Kamera hinten geht schon mal gar nicht
 
Shurkien schrieb:
Wie kommt ihr alle darauf das es ein Smartlet ist?

Das Ding ist ein reines Tablet ohne Telefonfunktion

Ich will dir nicht die Laune verderben, aber ich sehe oben klar ein Lautsprechergitter fürs Telefonieren neben den Sensoren..
 
HuNtaYo schrieb:
Sieht nicht schlecht aus (insofern es sich tatsächlich um das Note 8 handelt und kein Fake ist), allerdings werde ich dann doch lieber bei der Kombination Nexus bleiben, sprich Nexus 4 fürs Telefonieren etc, Nexus 10 daheim fürs Sofa / Bett etc. und mein Nexus 7 (UMTS) für U-Bahn, Zugfahrten, Biergarten und co. ;)
Spinner o.O
 
edit: ok, bei galaxy note gehe ich grundsätzlich von einem phone aus aber wenns ein tablet wird ^^..

Da fehlt mir aber ein wichtiges Foto, nähmlich wie peinlich das aussieht wenn man das Ding am Ohr hat und telefoniert ;) ....alles über 5" hat für mich keinen praktischen "Phone" Nutzen mehr ind ist ein Tab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein sehr großes Note 2.
Anscheinend kann man es auch als Telefon benutzen, ich will wissen wie das aussehen wird wenn man sich son ding ans Ohr hält :D

Aber ich denke nicht dass das noch in die Hosentasche passt, mein 7-Zoll Tablet hat da schon rausgeguckt dann.
 
Hällt der Typ auf den einen Bild ein HTC Smartie hinter dem Note?! Als Samsung MA kann er sich jetzt mal ne Standpauke vom Chef abholen^^

Die hervorstehende Cam bei einem Tablet geht ja mal garnicht. Die Telefoniefunktion aber würde mir gefallen, falls es so kommen würde. In Verbindung mit einem BT Headset für Wenigtelefonierer ideal.
 
HuNtaYo schrieb:
allerdings werde ich dann doch lieber bei der Kombination Nexus bleiben, sprich Nexus 4 fürs Telefonieren etc, Nexus 10 daheim fürs Sofa / Bett etc. und mein Nexus 7 (UMTS) für U-Bahn, Zugfahrten, Biergarten und co. ;)

Da fehlen aber noch das Nexus 2, Nexus 5,5, Nexus 8,5 und Nexus 13,3 in deiner Reihe um wirklich in JEDER Situation klarzukommen :)
 
Man du musst deine Apple-Brüder grad sowas von Stolz machen, der Wahnsinn...

iphone 5 hat ein 4 Zoll Display. Danke, dass du eine Bestätigung dafür bist wie viel Ahnung die Apple-User (nicht) haben.
 
Sind bei Samsung die Entwickler ausgestorben oder wird "Innovation" mit "ansetzen einer Luftpumpe" übersetzt?

Was die Technik betrifft mögen die Geräte ja gut sein. Aber bei der Formgestaltung und Aussehen lassen die sich irgendwie garnichts neues mehr einfallen. Alles nur neu aufgelegte S3 oder Notes mit größerem oder kleinerem Bildschirm. Selbst das Windows Phone 8 Gerät, Ativ S, (ob das jemals in DE auf den Markt kommen wird?) ist nur eine Kopie vom S3 mit anderem Betriebssystem.

Ich mein, wenn sich Innovation darauf beschränkt die Geräte nur soweit aufzublasen, dass wir diese demnächst wie die Gettoblaster in den 80ern auf den Schultern Tragen werden... Wo bleibt denn da der Kaufreitz? Oder hat die Unmündigkeit nun soweit umsich gegriffen, dass man sich wirklich auf "Markenblindheit" verlassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte bei Samsung jedes neue Gerät wieder anders aussehen?
Das ist sowohl entwicklungs- als auch marketingtechnisch völliger Unsinn.
Das S3 verkauft sich nach wie vor gut. Warum sollte man davon ausgehen dass alle das Aussehen scheiße finden?

OrtusMalum schrieb:
Sind bei Samsung die Entwickler ausgestorben oder wird "Innovation" mit "ansetzen einer Luftpumpe" übersetzt?
Genau, die Innovation ist rein das Ausshen der Geräte!
 
Natürlich gehört zur Innovation mehr als nur das Aussehen. Aber auch bei der Hardware liefert das Note 8 keine wirklichen Neuerungen.

Mal abgesehen von der größeren Bildfläche und den 0,2GHz beim Prozessortakt hat das Note 8 nichts zu bieten was das Note2 oder Galaxy S3 nicht auch schon längst können. AMOLED mit 1280 x 800 kannte schon das erste Note, Quad-Core ebenfalls, S-Pen und Plastikgehäuse ebenfalls. Dem Artikel nach kommt sogar eine niedriger auflösende Kamera zum Einsatz.

Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. Und wem es gefällt, dem mag ich es ja auch nicht schlecht-/ausreden. Aber im Moment finde ich trotzdem, dass sich Samsung zu sehr auf dem Erfolg und der "Komkurenzarmut" vom Galaxy S und Note ausruht.

Wie oben schon angedeutet geht es mir nicht um die Qualität, sondern um den Kaufreiz. Die Geräte sind zweifellos gut. Nur was an diesem Gerät, soll mich als möglicherweise S3 oder Note2 Besitzer dazu bewegen ein Note 8 zu kaufen das nicht mehr zu bieten hat als 3,2 bzw. 2,7" mehr Bildschirmdiagonale?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das gelesen habe, hat das Note 8.0 ein TFT Super Clear LCD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800, also recht enttäuschend. ich hatte mich echt auf ein neues 7/8 Zoll Tablet mit Android gefreut, da das Nexus 7 in meinen Augen gegen das iPad Mini abstinkt (allein von den Maßen), ich aber doch gerne mal wieder ein Androidgerät hätte. Naja falls es wirklich genau so rauskommt wie es bisher bekannt gegeben wurde (hässliches Design usw), werde ich wohl auf den Nachfolger des Nexus 7 warten! :)
 
Ich würde es als Nachfolger zu meinem Note 1 kaufen. Habe beruflich immer eine dünne Aktentasche dabei. Da passt es gut rein. Dann kann ich vor meinen Kunden Eindruck machen wenn ich damit mit dem Hinweis auf den großen Akku telefoniere.

:D

Könnte Ironie sein.
 
Zurück
Oben