News Daten des Samsung Galaxy Note 8.0 und Note III veröffentlicht

So sehr es mir egal ist dass die Geräte wachsen, umso trauriger bin ich über die fehlenden kleinen Geräte. Man stelle sich vor, es gibt noch Szenarien wo klein besser ist. Da hätte ich dann halt auch gern die aktuelle Technik verbaut, aber irgendwas stimmt mit den Geräten leider nie.

Der Grund von 6" sind zudem wohl weniger Kundenorientierung als vielmehr technischer Natur. Wenn man Probleme hat 1080p serienmäßig herzustellen (Samsung OLED) dann verringert man eben die Pixeldichte und schon kann man mit dem selben Werbespruch wie die Konkurrenz werben.
Der einzige Grund warum selbst Smartphones (keine Phablets) die 5" geknackt haben liegt an der Technik wenn man 1080p verbauen will.

720p/1080p auf 4" sind eben nicht technisch machbar bzw. sehr teuer, ergo verbaut man da eben was günstiges und nennt es Mittelklasse.
 
Smartphones ab 5" werden doch Phablets genannt?
 
schrott DELUXE :D

Mir reicht mein SCHWARZ-WEIßES Farbdisplay:king:
 
6 Zoll ist zu viel. Das hat eigentlich jeder ebook reader. Sollen die halt 5,7 Zoll machen und den Rand verkleinern.
 
Der Begriff muss wohl relativiert werden. Alle neuen High-End Smartphones wären sonst Phablets, was die Trennung der Begriffe ad absurdum führen würde.

Ein Phablet war ja ein Gerät das zwar Telefonfunktion hat, aber eher die Brücke zu Tablets mit selben Anwendungsschwerpunkt (Konsum und Interaktion mit multimedialen Inhalten) abdeckte weil es ein deutlich größeres Display hatte (damals 5,1" vs. 4,3") bzw. einen Stift.

Wenn jedes Highend Smartphone aber 2013 5"+ hat, dann brauchts die Unterscheidung eh nicht mehr.
 
ich finds geil, denn schließerlich ist größer auch besser.

würd mir zwar nie nen handy mit mehr als 5zoll holen, aber so wird die konkurrenz unter druck gesetzt. übergroße handys werden immer alltäglicher, dadurch müssen kleinere mit dem preis punkten und dürften somit günstiger werden.

ausnahme apple. das iphone scheint den trend ja komplett verschlafen zu haben, sogar immertreue apple-jünger mit mit iphone5 gucken mitlerweile neidisch auf mein nexus4 und wünschen mindestens 4,5 zoll.

fragt sich nur warum bei diesen diskussionen immer nur die nörgler kommen und rummheulen wie kacke die dinger aussehn und dass das eh niemand braucht. wo sind denn die unzählingen 5zoller die man täglich im rl sieht? wahrscheinlich grad vernünftig tagesschau gucken auf ihren phablet =)
 
Blediator16 schrieb:
Das CB Forum ist ein sehr spezielles Forum, denn in keinem anderen Forum der Welt bekommt man so eine geballte Kompetenz zu spüren wie hier. Hut ab macht weiter so :daumen:
Schön, dass du uns mit DEINER Kompetenz beglückst. Ein toller Beitrag deinerseits zur Diskussion.
 
Das NOTE II hat jetzt schon eine gehäuse diagonal von 6,4 Zoll, also würde zumindestens in der Theorie selbst das NOTE III reinpassen.
 
Habe das Note 1 gehabt welches breiter war als das Note 2 wenn das Note 3 von der Breite her noch da zwischen liegt wird es gekauft mit einem schmalerem Rahmen ist das bestimmt zu schafen.
Und dann noch Octa core yes.
Aber erstmal noch 2 Note genießen.
 
das wird dann sozusagen ein notetab dingensgerätephone
 
A++ schrieb:
xD? Schade... mich hätte 5. 6. 7 usw... auch noch interessiert. :)
Aber mal ehrlich... wo hast du das gekauft? Bei eBay? Oder bei Apple selber? Hatte über die Quali bei Apple bisher wenig zu bemängeln, wenn man mal so rüberschielt.

Bei Apple direkt. :(

Beim iPhone 5 schienen die Qualitätsmängel bekannter gewesen zu sein, als die vom iPad.
 
isostar2 schrieb:
Das NOTE II hat jetzt schon eine gehäuse diagonal von 6,4 Zoll, also würde zumindestens in der Theorie selbst das NOTE III reinpassen.

ich denke/hoffe auch, dass Samsung den Rand neben dem Display einfach besser ausnutzt und das Gerät dann nur "minimal" größer wird von den Gesamtabmaßen her.
Aber ehrlicherweise muss ich sagen gehöre ich wohl zu den wenigen, die sich auf das Note III freuen und ich überleg sogar, es mir zu holen. Ich hab derzeit ein Galaxy SII und an die Größe hab ich mich schon so krass gewohnt, dass es mir fast schon "klein" vorkommt. Auf ein richtiges Tablet für unterwegs hab ich aber keine Lust da die Tablets derzeit für den Preis zu wenig Nutzen haben, da wäre höchstens mal ein ordentliches Windows 8-Convertible ne Überlegung wert dann könnte ich mein Notebook für Unterwegs gegen so ein Gerät tauschen....Insofern wäre ein "Phablet" momentan für mich viell. genau das Richtige.

Naja mal abwarten, vielleicht schaffts Samsung ja, Männerhandtaschen attraktiv zu machen dann wäre das Transport-Problem eines Phablets auch gelöst :D
 
flo233 schrieb:
Stimmt, aber es gibt ja auch gute kleine Fernseher und Monitore.

Das Problem bei den Smartphones von Samsung ist, dass hier nur die großen Geräte "High-End" sind und die kleine Geräteklasse wird vernachlässigt, von daher ist es sehr wohl verständlich, dass sich viele über dieses "groß, größer, am größten, immer größer" aufregen.

Nennt mir ein Smartphone von Samsung in der Größe eines iPhone 5 welches es auch technisch mit diesem (oder einem Galaxy S3, One X, Lumia 920...) aufnehmen kann. Gibt´s nicht.

Das ist nur meine persönliche Meinung, falls jemand anderer Meinung ist, hab ich da kein Problem mit.

Das ist natürlich doof wenn man ein kleineres Highendgerät haben möchte und dort dann die Auswahl eingeschränkt ist. Wenn sich die Unternehmen so aber irgendwo eigene Marktnieschen schaffen, dann wird das wohl rein ökonomisch seinen Grund haben. Vielleicht sprechen sich die großen Hersteller auch ab....wer weiß? Ich denke jeder Hersteller versucht natürlich auf seine Weise Profit zu machen und der springende Punkt ist worum es mir ging, dass ich mir nicht anmaße eine so erfolgreiche Firma in Business- oder Marketingfragen zu kritisieren. Klar hat jeder seine Meinung, aber manchmal liest sich das hier so als ob jeder 2. hier bessere Arbeit als ein Chief Executive Manager bei Samsung (Apple oder co.) abliefern würde.

Und verständlich finde ich es absolut nicht sich über die Strategie eines Unternehmens aufzuregen. Die sind doch nicht dazu verpflichtet jeden Kundenwunsch zu erfüllen oder? Selbst wenn ein Hersteller Smartphones aus getrockneter Kuhscheiße presst, solang die damit ihren Profit machen und es sonst nicht irgendwie gefährlich ist, oder gegen das Gesetz pipapo, dann reg ich mich doch auch nicht auf.

Ach egal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Note 2 jetzt seit 1 Woche und es könnte schon noch a bissal größer sein ;D .
Man gewöhnt sich sehr sehr schnell an die Größe, ist wie bei Autos und Leistung, da gewöhnt man sich auch viel zu schnell dran :)
Wenn die Abmaße gleich bleiben und die nur die zu nutzende Displayfläche vergrößern wird es aufjedenfall gekauft.

LG
 
Piepsi schrieb:
Wenn die Abmaße gleich bleiben und die nur die zu nutzende Displayfläche vergrößern wird es aufjedenfall gekauft.

Diese Wunsch Denken hab ich jedesmal! Beim nachgänger des Note 2 haben Sie es für mein Geschmack sehr gut hingekriegt! Das Note 2 fühlt sich trotz 0.2" Display kleiner an als das Note 1, bzw. liegt auch besser in der Hand.
Mir ist es bewusst das es länger ist als das Note 1, aber in Sache Dicke, Breite ist es kleiner und das ist für mich wichtig, da ich das Handy bzw. Smartphone (Für mich gibts kein Smartlat oder Phablet [hasse diese selbsterfundene Wörter, klingt ehrlich gesagt nicht gerade schön]) in der Horizontale und nicht Vertikale in der Hand habe.
 
klasse....dachte man sich...ein Note 2, wie toll...ja da könnte man schwach werden.
Aber Nein: da kommen die Koreaner mit einem Note 3 daher?

ps. da kann man zumindest Gewiss sein, dass das nächste up-date bei dem Note 2...eine ganze Weile dauern wird?





? das Nexus 4 gefällt auch ganz gut, irgendwie. Fuxx Samsung; Arschelecke funff Mark
 
@ MopedHeinz

Das war doch klar das ein Note 3 kommt, genau dasselbe wie ein S4. Aber du brauchst dich doch nicht so Sorgen zu machen, denn Normalerweise dauert das Zyklus immer 1 Jahr, bei der S3 immer jeweils anfang Mai vorgestellt und ende Mai verfügtbar, bei der Note ist es dann Oktober.
Aber diesmal hat sich beim S4 um 2 Monate vorgezogen, also heisst es dass das S3 eine Aktuelle Zeitspanne von 10 Monate hat. Aber das heisst noch lange nicht das dein Smartphone nach diese Zeitspanne nicht mehr funktioniert, blos das ein Nachgänger da ist.
Beim Note 3 muss man sich deswegen keine Gedanken machen, den wenn man von eine 10 Monatige Zeitspanne geht, dauert es immernoch bis August und wir haben erst Januar ;)
 
Julz2k schrieb:
Hdas diese "China" Hersteller nicht nur Maximalen Profit haben wollen, sondern sich auch etablieren wollen und durch gekonnte günstige Preise (Die verdienen immer noch) das interesse Wecken und zudem DEUTLICH Leistungstärkere und bessere Hardware als Samsung, HTC etc. etc. verbauen.

ROFL ja genau!!

Drum verbauen die alle in ihren 3x günstigeren Full HD Tabs den Dualcore Rockchip Arm 9 mit
einer Mali 400 MP4 GPU welche im Leben nie für Full HD reicht. (SGS II mit 800x480 hat schon die GPU)

Und sorry in den Samsung Notes ist die viel potentere und aktuellere Hardware drin.

Was das Full HD Huawei Tab angeht. Ist da zwar eine etwas stärkere GPU als Mali 400 drin, und auch die CPU hat deutlich mehr Wumms als die üblichen Dualcores, reicht
aber zum Full HD zocken auch nicht. Weiterhin ist weder die Fertigung, noch die CPU Leistung, noch das Speicherinterface dem alten Exynos 4412 von mitte 2012 gewachsen.
Geschweige denn einem Exynos 5 Dualcore.
Und der Preis ist gerade mal 60€ günstiger als bei einem Samsung Note 10.1.Toll!
Muss man wegen FHD unbedingt haben! :rolleyes: (wer Sarkasmus findet...)

Simcrack schrieb:
Also ich habe ein Galaxy Tab 7.0 Plus und fiinde das Ding einfach nur genial.
Es passt in jede Hosentasche (von meinen Hosen ) und Fernwartung ist damit einfach nur noch göttlich.

Kann ich nur zustimmen. Ich hab das Galaxy Tab 2 7" und das passt 1a in die Jackentasche. Und genau für solche Andwendungsgebiete ist das eine feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Warum ist es schlimm wenn das Galaxy Note 8 nur 720p hat bei 8 Zoll, TV/Monitore aber von 22" bis 85" alle nur 1080p haben?
Das iPad Mini hat eine noch niedrigere Auflösung.
 
Zurück
Oben