Daten nach Zusammenlegen der Partitionen verschwunden

ohrobot

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
3
Hallo Zusammen! ...ich leide....

ich hatte auf einer Festplatte (IBM, 60GB) zwei Partitionen 1x NTFS und 1x FAT32. Nun hab ich mit Partition Magic 8.0 in einem Schritt die FAT32 Partition in NTFS umgewandelt und beide Partitionen zusammengefügt (dafür hab ich einen Verzeichnisnamen angegeben in den die Daten der FAT32 Partition kopiert werden sollten).

...und jetzt das Problem: Diese Aktion wurde zwar scheinbar abgeschlossen, allerdings sind jetzt
1. eine Partition (1_WR02) ist ordnungsgemäß verschwunden hat sich allerdings inhaltlich scheinbar nicht an die zweite (1_WR01) drangehängt!
2. komplett keine Daten sind mehr sichtbar
3. Die Partitionsgröße ist nur noch halb so groß

..gibt es eine Möglichkeit die Dateien zu retten bzw. das Zusammenfügen tatsächlich auch abzuschließen.

Ich etwas ratlos..und hoffe jemand kann mir einen tipp geben.

schöne Grüße,
Bernd




hd_problem_01.gif

hd_problem_02.gif

hd_problem_01.gif


Partitions "2_WR01" ist dabei im Arbeitsplatz als einzige sichtbar, allerdings komplett leer
 
Bestätige mal in Testdisk nach Analyse bei Proceed und Save mit Proceed.
Setze mir einen Screenshot.
Bestätige dann nochmal mit Enter und gehe auf die tiefere Suche [Search].
Setze mir danach auch mal einen Screenshot.
Wähle auch die Partitionen mit dem Pfeil an.
Teile mir mit was ganz unten am Scren in der letzten Zeile steht.
Drücke auch mal p (List Files) und schaue ob dort deine Daten angezeigt werden.
Zurück kommst du mit q drücken.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Ich bin heute nicht den ganzen Tag da.
 
erstmal vielen Dank für's Beschäftigen mit meinem Fall.. ich versuch mal deine Analysevorschläge Schritt für Schritt abzuarbeiten..

> Bestätige mal in Testdisk nach Analyse bei Proceed und Save mit Proceed.
> Setze mir einen Screenshot.

hd_problem_04.gif


Bestätige dann nochmal mit Enter und gehe auf die tiefere Suche [Search].
Setze mir danach auch mal einen Screenshot.

hd_problem_05.gif


> Wähle auch die Partitionen mit dem Pfeil an.
> Teile mir mit was ganz unten am Scren in der letzten Zeile steht.
bin mir nicht sicher was du da meinst?

> Drücke auch mal p (List Files) und schaue ob dort deine Daten angezeigt werden.
> Zurück kommst du mit q drücken.

hd_problem_06.gif

hd_problem_07.gif


es werden keine Dateien angezeigt :-( ...was bedeutet das?

schönen Tag noch,
Bernd
 
es werden keine Dateien angezeigt :-( ...was bedeutet das?
Auf der WR02-Partition werden keine Daten angezeigt.
Sieht leer aus.
Auf deiner WR01- Partition sind auch keine Dateien bis auf einen Ordner found000.
Sieht so aus, das chkdskbei ausgeführt wurde und chkdsk Dateien gelöscht hat.
Daher kann Testdisk in deinem Fall nicht helfen.
Du solltest mal Datenrettungssoftware in Betracht ziehen und einen Festplatten oder RAW-Scan ausführen.
Das bedeutet die Festplatte auswählen und keine Partition.
Dann werden die Sektoren gescannt.
Info zu Datenrettungssoftware mal genauer gerade jetzt auch in diesem Thread;
https://www.computerbase.de/forum/threads/mit-pm8-falsche-festplatte-formatiert.147256/#post-1434615

Schaue dir dazu nach einer chkdsk-Aktion auch die Tools unchk und CHK-MATE an.

Viele Grüße

Fiona
 
..oh nein....
wie kann ich denn dann jetzt zumindest das Zusammenfügen der Partitionen abschließen?
Von den Beiden ist ja nur eine Partition im Arbeitsplatz sichtbar (ich wollte ja aus beiden eine große machen).

grüße,
Bernd.
 
Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen.
Wenn Partition Magic während eines Prozesses abbricht und aus dem Speicher entladen wird ist es so gut wie nicht möglich diese Aktionen abzuschließen.
Wenn dort noch ein Prozess anstehen würde, würdest du es sehen indem du eine Meldung beim Start von Partition Magic erhältst.
Bei einem Bootprozess würde beim nächsten Reboot PM wieder starten.
Öfters erstellt PM auch eine Partition die sich PQRP nennt zum Schutz vor chkdsk und ähnlich.
Info dazu auch hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/pqrp-fehler.136710/
Dieses kann ich bei dir nicht sehen.
Du könntest auch die Knowledgebase von Partition Magic bei Symantec auf der Homepage anschauen ob du dort Info findest oder Kontakt via email zu Symantec aufnehmen.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben