Boot USB-Stick erstellt - Partitionen verschwunden

  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Die wichtigste Frage hier ist einzig und alleine : Ist es eine SSD oder eine HDD ?

HDD = Rettbar
SSD = zu 99% nur noch Datenmüll da, selbst wenn die Dateien noch da sind, diese von NICHTS das am Markt erhältlich ist, wieder zu brauchbaren Dateien gemacht werden können da die Zuordnungstabellen etc. mit nahezu 100% Sicherheit nicht mehr da sind da überschrieben. Eine Mega-KI könnte mit viel Gepussel da noch was retten, die wirst du aber garantiert nicht zur Verfügung haben.
 
Mc Tuck schrieb:

Recuva ist DRECK ....

Das hat bei mir schon Daten als "völlig" zerstört dargestellt und als ich die dennoch "gerettet" habe, hatte die datei nur defekten inhalt.

O&O unerase und andere Programme hingegen hatte keine Probleme die Datei wiederherzustellen
 
prian schrieb:
Da das MCT von Microsoft nur USB-Sticks als Ziel akzeptiert

Man sieht doch an diesem Fall, dass es nicht so ist. Bei externen Festplatten hat es schon mal gar keine Hemmungen. Nur dieser interne Datenträger hier ist mal was anderes. Und ja, ein Stick ohne Partition ist für das MCT unsichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Über Recuva bei google bin ich bei Recoverit gelandet. Hat auch alles geklappt und das Programm hat die Daten alle wieder gefunden. Zum wiederherstellen werden 50 Euro für die Jahreslizenz aufgerufen.

Problem ist eigentlich: Ich brauch keine Jahreslizenz ....

Nicht falsch verstehen - ich würde dieses "Lehrgeld" bezahlen - möchte aber auch nicht abgezockt werden.

Was meint ihr?
 
Die frage ist ob es die Dateien WIRKLICH gefunden hat oder nur von anderer Stelle im System "weiß" was da so sein sollte und VORGAUKELT es gefunden zu haben .....

ich habe EINMAL für so eine Software dann geblecht und am ende hat sie dann plötzlich GARNICHTS wieder her stellen können und nur "Die Dateien sind zu stark beschädigt" raus gehauen. Und da war mir die SSD (meine erste überhaupt" "nur" langsam am verrecken und nicht neu Partitioniert....wobei du weiterhinnich tverraten hast ob es eine HDD oder eine SSD ist ... bei einer HDD würde es wohl klappen, SSD = Essig .. aber ich wiederhohle mich ....
 
Mc Tuck schrieb:
bin ich bei Recoverit gelandet
Passt ins Bild, aber Wondershare wäre die letzte Firma, die auch nur einen Cent von mir sehen würde.

Probiere mal das hier https://www.bitmart.net/restorer-ultimate/buy-data-recovery.html

Würde auch nur 30€ kosten.


Mc Tuck schrieb:
möchte aber auch nicht abgezockt werden.
Dann tu es auch nicht.

Mc Tuck schrieb:
das Programm hat die Daten alle wieder gefunden.
Nicht die Daten. Nur die gültigen Einträge in der MFT. Was vom MCT überschrieben wurde, kann eh nicht mehr wiederhergestellt werden.

Übrigens ist das hier ein sehr gutes Beispiel, warum ein RAID1 kein Backup ersetzen würde ;)
 
Versuche es mal mit testdisk.

Mal ganz ehrlich, wenn das für die 50 Euro klappt, was soll daran abzocke sein?

Cu
redjack
 
Ich denke, gefunden wurden die Daten schon - siehe Bild.

Und ja, ich würde das Geld auch bezahlen - wenn es sich lohnt.

Vermutlich sind dann aber die 112000 Dateien (500 GB) in einem Ordner und ich muss es auseinander machen - oder besteht die Chance auf die da gewesene Ordnerstruktur?

Weiterhin brauche ich auch den Platz für die 500 GB - kann ich ja schlecht auf die "verlorene" Partition wieder her stellen ....?
 

Anhänge

  • 557.jpg
    557.jpg
    857,3 KB · Aufrufe: 86
Das Laufwerk wurde platt gemacht und es wurden in den ersten 32GB was reingeschrieben.
Es ist die Frage, wieviel von dem was an Dateien angelistet wird wirklich brauchbar ist.
Du kannst es probieren, einen Teil kannst Du wohl somit zurückholen.
Ob das dann vollständig ist oder nicht, siehst Du leider erst hinterher.
 
Mc Tuck schrieb:
Vermutlich sind dann aber die 112000 Dateien (500 GB) in einem Ordner und ich muss es auseinander machen - oder besteht die Chance auf die da gewesene Ordnerstruktur?
Wenn die Software das nur so Anzeigt, ist sie entweder Schrott, oder wurde falsch benutzt. GetDataBack hat mir bisher alles mit der ursprünglichen Ordnerstruktur wiederhergestellt.
War die Festplatte ürsprünglich mit NTFS formatiert?


Mc Tuck schrieb:
Weiterhin brauche ich auch den Platz für die 500 GB
Ja, richtig und der Rest der Frage war ja hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint?
Datenwiederherstellung auf das gleiche Laufwerk?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mc Tuck schrieb:
Weiterhin brauche ich auch den Platz für die 500 GB - kann ich ja schlecht auf die "verlorene" Partition wieder her stellen ....?
Den Platzt braucht du so oder so, für das zukünftige Backup.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
wuselsurfer schrieb:
Eine zweite Backupplatte mit 2TB kostet um die 70.- EUR:
Und die sind sehr gut investiert, eine professionelle Datenrettung kostet wahrscheinlich das zehnfache.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Kroll fängt bei 1.000 EUR an für 7 Tage, 2.000 EUR für 3 Tage und 3.000 EUR für einen Tag Bearbeitungszeit.
So war es vor 2 Jahren, als ich angefragt habe.
Jeweils für eine Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
50 €, um einen Großteil seiner Bilder wiederzubekommen, ist ja kein Geld.
Eine externe Backup-Platte sollte man eh haben.

Ich habe keine 2. Platte im Laptop und kann nicht nachvollziehen, was da beim MCT alles zur Auswahl steht.
Bei mir gibt es halt dann automatisch nur E: als nächster freier Buchstaben für den USB-Stick.
Steht da denn bei einer HDD/SSD auch USB Laufwerk oder Wechseldatenträger bei dem Bild?
Media Tool 4.PNG
Das alle Dateien auf dem Laufwerk gelöscht werden, (na klar auch, wenn das Laufwerk größer ist) steht ja auch da.
Neu formatiert in FAT32 für die Installationsdateien werden dann nur 32 GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60
Terrier schrieb:
Ich habe keine 2. Platte im Laptop und kann nicht nachvollziehen, was da beim MCT alles zur Auswahl steht.
Bei mir gibt es halt dann automatisch nur E: als nächster freier Buchstaben für den USB-Stick.
Steht da denn bei einer HDD/SSD auch USB Laufwerk oder Wechseldatenträger bei dem Bild?
Microsoft seine Wortwahl ist im englischen Tool schon schlecht (USB flasch drive), im deutschen (wie so oft) noch schlechter. Das Tool unterstützt jede Art von Wechseldatenträger, nicht nur Sticks. Auch SD-Karten und externe Festplatten funktionieren.
Eine S-ATA Platte kann durchaus von Windows als Wechseldatenträger erkannt werden, da S-ATA ja hotplug kann, wenn im BIOS aktiviert und vom Treiber unterstützt. Daher ist das Toll hier echt irreführend, "USB Stick" schlichtweg falsch.
Microsoft Storage-Spaces z.B. haben eine eigene Treiberschicht und werden vom Tool auch als Wechseldatenträger erkannt.
1685506415729.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Volume Z
Schöne Schei.....
Ruck zuck, ist alles auf F: (HDDPool) gelöscht.
 
Hallo, sorry für die Abwesenheit - als LKW Fahrer halt dann auch nicht immer so einfach ....

Habe jetzt über GetDataBack dieses Ergebnis erhalten.

Dies wäre soweit OK - wenn ich einzelne Dateien anklicke, werden mit diese auch angezeigt.

Ich vermisse aber die zweite Partition auf dieser Platte. Diese wird komplett nicht gefunden - da sind deutlich mehr Daten (Bilder) drauf.

Hat da jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 558.jpg
    558.jpg
    355 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben