Boot USB-Stick erstellt - Partitionen verschwunden

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
482
Hallo,

ich habe einen Boot-Stick erstellt, um einen anderen PC booten zu können (Bootmgr fehlt dort).

Nun sind bei meinem PC die Partitionen verschwunden.

Was kann ich tun bzw. wie die Partitionen wieder her stellen bzw. auf die Daten zurück greifen?

Ich hoffe, ich habe keinen zu großen Mist gebaut :(
 

Anhänge

  • 555.jpg
    555.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 255
  • 556.jpg
    556.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
dumm gelaufen, du hast nicht den USB-Stick sondern dein 2TB Laufwerk zum erstellen eines Bootmediums ausgewählt. Daten dürften hin sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Joe58
Gibt es da keine Möglichkeit mehr?
 
Ich frage einfach mal:
Du hast einen 2TB USB-Stick?

Falls nicht:
Dann hast Du deine Festplatte anstelle des Sticks formatiert!

Die ersten 32 GB der Festplatte wurden neu formatiert.
Das neue Formatieren bedeutet nicht sofort ein Überschreiben der Daten.
Nun kommt das große ABER!
Die ursprünglichen Partitionierungsdaten, und auch ein gewisser Teil des Inhaltsverzeichnisses dürften weg sein.
Ebenso hast Du bereits ca. 4GB an neuen Daten auf den Datenträger geschrieben.
Man kann einen gewissen Teil an alten Daten restaurieren, das heißt aber:
  • Du bist nie sicher, dass die jeweilige Datei fehlerfrei ist
  • der Name der Datei ist weg.
  • massenhaft manueller Arbeit alles zu sichten, auszuwerten und zu bewerten (bei zig tausenden Dateien).
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann habe ich wohl doch großen Mist gebaut :-(
 
Jetzt wäre auch der Zeitpunkt gekommen wo man zu seinen Backup greift und das wieder restored.

Da das MCT von Microsoft nur USB-Sticks als Ziel akzeptiert hast Du Dir das wohl selbst mit voller Absicht und klarem Verstand (Vermutung :D) eingebrockt.
 
Nimms als Lehrgeld - bei sowas nie zu schnell auf weiter klicken sondern immer genau darauf achten was das Programm ggf vorauswählt. Oft hilft es den Sticks eindeutige Namen zu geben.
 
Hoffentlich hast du ein Backup deiner Daten. Ziehe trotzdem die DT-Verwaltung mal ganz auf, dass alles zu sehen ist.
USB stick wo.png
 
Natürlich nicht. Ich weiß, das ich dies tun hätte sollen :-(
 
OK, danke für eure Hilfe bzw. Antworten
Ergänzung ()

Letzte Frage: Datenrettung nach Formatierung usw. was bei google angezeigt wird ist auch zwecklos?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Joe58 schrieb:
Ziehe trotzdem die DT-Verwaltung mal ganz auf, dass alles zu sehen ist.
Für was denn bitte? Noch nie eine 32GB Partition auf einer 2 TB Platte gesehen?:rolleyes:

@Mc Tuck
Damit das Lehrgeld nicht nur virtuell ist, kannst du mal GetDataBack/R-Studio oder Bitmart ausprobieren und dir dann eine davon kaufen um deine Daten wiedeherzustellen. Zumindest ein Teil davon wird wiederherstellbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mc Tuck schrieb:
Datenrettung nach Formatierung usw. was bei google angezeigt wird ist auch zwecklos?
Nein. Völliger Quatsch so eine pauschale Aussage. Aber ich weiß ja nicht, welche tollen Suchergebnisse du zutage gefördert hast.
Bestimmt die „üblichen“ Verdächtigen, die für alles eine Lösung parat haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Fusionator schrieb:
Damit das Lehrgeld nicht nur virtuell ist, kannst du mal GetDataBack/R-Studio oder Bitmart ausprobieren und dir dann eine davon kaufen um deine Daten wiedeherzustellen. Zumindest ein Teil davon wird wiederherstellbar sein.
Recuva tut auch und ist kostenlos.
 
erstmal ein Image oder einen Klon erstellen. Dann ausreichend Speicherplatz zur Verfügung haben für die wiederhergestellten Daten.
 
Ich kann mich da nur ran tasten, weil ich da nicht wirklich viel Ahnung davon habe.

Habe jetzt Recuva probiert bzw. bin dabei. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
 
Die Daten sollte man auf 2 externe Festplatten immer gesichert haben, so kann ein Datenverlust erst gar nicht passieren.
Nehme es als Lehrgeld.
Ich hoffe es klappt mit Recuva.
 
Zurück
Oben