Daten plötzlich weg..

neothem4trix

Cadet 4th Year
Ich weiß nicht, in welchem Forum das hier am besten aufgehoben ist, deshalb bitte verschieben, falls ich hier falsch bin.

Hi,

hole grad den Rechner aus dem Stand-By und da fällt mir auf, dass auf meiner 2. Festplatte Daten fehlen. Das erkenn ich daran, da ich weiß, dass als ich das letzte mal den Arbeitsplatz offen hatte, die Anzeige unter dem Laufwerk bzgl. des Füllstatus rot war, jetzt ist sie blau. Wenn ich mich richtig erinnere müssten ca. 14 GB Daten weg fehlen. Ich hab kein Plan wo die hin sein könnten. Da auf der Platte allerdings auch reinstes Chaos herrscht, hab ich auch kein Plan, was es sein könnte.

Das letzte woran ich mich erinner ist, dass ich heute Nachmittag etwas gezockt habe, anschließend Windows Updates gefahren habe und dann aus.

Gibt es irgendwo ne Log-Datei oder so, wo man nachvollziehen könnte, was passiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir wirklich sicher, dass was fehlt?Du musst genau untersuchen, was fehlt. Sind es etwa persönliche Dokumente oder, wie du auch meintest, irgendwelche LOG-Dateien. Kannst ja den Festplattenzugriff irgendwie mitprotokollieren lassen.

Bei mir ist Rot freier Speicher und Blau besetzter Speicher. Wenn die HDD mit NTFS formatiert ist, gibt es auch die Datei "Systen Volume Information" die die Systemwiederherstellungsdaten enthält und die ev durch Neuinstallation verändert werden.

Bei mir ist "weiß" der freie Speicher und der blaue Balken belegter Speicher (je größer der blaue desto kleiner der weiße). Wenn irgendwann nur noch ganz wenig Speicher frei ist, wird er der blaue Balken rot.

Ich hab nicht gesagt, dass LOG-Dateien gelöscht wurden sondern habe gefragt, ob es irgendwo LOG-Dateien gibt, an denen ich nachvollziehen kann, was gelöscht wurde.

Ja, es wurde definitiv was gelöscht.

Hab mittlerweile rausbekommen "wer" die Daten gelöscht hat, es war die Konsistenzüberprüfung von Windows. Deswegen kann der Thread hier eigentlich auch zu. Weiter gehts hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...loescht-einfach-so-daten.707087/#post-7470927

Zurück
Oben