Also mittlerweile wird das mit dem Mounten schwierig. Es war heute Morgen bereits so, dass es manchmal nicht immer gemountet hat bzw. spätestens nach Ablauf des grünen Ladebalkens im Arbeitsplatz das Laufwerk wieder ausgeschmissen hat. Mittlerweile gibt es 2 Szenarien:
Entweder es lädt nach Eingabe des Passworts ewig und es versucht zu mounten und nach Ende des Mountens wird's direkt (und auch die Platte im Explorer) ausgeworfen. Während es lädt, zeigt VeraCrypt im Fenster "Keine Rückmeldung" an. Es scheint sich also auch aufzuhängen.
Oder es schafft es, die Platte einzuhängen und zu mounten, allerdings nicht mit einem vollständig geladenen Laufwerk T und währenddessen grüner Ladebalken:
Während dieses Ladens und selbst wenn ich das hinten rechts mit dem X abbreche, verhält sich der PC sehr langsam. Auch GetDataBack meldet dann kurz nach dem Start direkt schon "Keine Rückmeldung" und vieles, was ich anklicke, wird direkt zu "Keine Rückmeldung":
Das geht dann eine ganze Weile so, bis dann dasselbe Ergebnis wie beim ersten Szenario eintritt, nämlich das de-mounten und auswerfen auch in Windows (Im Auswurf-Manager in der Taskleiste rechts wird die Platte dann auch nicht mehr als mögliche HDD zum auswerfen und trennen gelistet):
Habe es als schreibgeschützt eingehängt in VC.
Manchmal passiert dieser Schritt direkt nach Ende des Mountens, manchmal komm ich soweit, dass das Laufwerk eingehängt wird und ein Laufwerk im Arbeitsplatz erscheint, aber dann lahmt alles und hängt sich auf und irgendwann wird es dann ebenfalls wieder ausgeworfen bzw. nicht mehr erkannt...
Ich weiß nicht, auf was diese Symptomatik hindeutet bzw. ob daraus Rückschlüsse über den Defekt oder Zustand der HDD gezogen werden können.
Ob das nach einem gezogenen Image dann besser klappen soll, wenn's hier mit der physischen Platte schon nicht geht??