Daten retten

Grauerhund

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
6
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Backup auf eine mit exFat formatierte Festplatte gemacht. Ich habe versucht die Daten auf "D" ausgelagert,
die Platte richtig formatiert und die Daten wieder aufgespielt. Wiederherstellen funst nicht.
Allerdings habe ich wohl alles falsch gemacht. Die Daten liegen jetzt auf "D" und auf dem USB Laufwerk. Einzeln kann ich
diese aufrufen aber sie sind durch das Backup zerstückelt.
Frage: Kann man irgendwie die Daten die zB. mit C - Benutzer - Laptop- usw gespeichert sind zusammenfügen sodaß
zB. meine Bilder wieder erscheinen? Muss ich mich von den Daten verabschieden?

Vielleicht weiß ein Experte Rat.
 
Die Daten sind da, aber nur auf 2 unterschiedlichen Dtaenträgern? Oder hab ich das falksch verstanden?
 
Ich werde aus dem WirrWarr nicht ganz schlau, ehrlich gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Slim., tollertyp und 2 andere
Tut mir leid, ich verstehe es ebenso wenig.
Ein backup ist eigentlich eine Kopie von dem Original. Hast du eines von beiden noch vollständig? Also original oder backup?
 
Das Backup habe ich mit Windows auf eine USB Platte gemacht die aber in exFat formatiert war. Das Backup kommte ich nicht wiederherstellen, die Platte wurde nicht gefunden. Habe das Backup dann nach "D" verschoben und die USB-Platte in NTFS formatiert. Das Backup wieder auf die Platte geschoben und versucht wiederherzustellen ohne Erfolg.
Nun liegen die Daten in Fragmenten noch vor. Wenn ich zB C-Benutzer- laptop- ... aufrufe kann ich teile der Daten sehen. Bilder ZB. sind in mehreren Fragmenten abgelegt , also ein Ordner C-Benutzer, und noch ein weiterer Ordner C-Benutzer und noch einer usw.
Bitte habt Nachsicht mit mir wenn ich mich unverständlich ausdrücke aber sonst habe ich keinen den
ich Fragen künnte.
 
Grauerhund schrieb:
Das Backup habe ich mit Windows
Wie genau? "Copy" + "Paste"? Systemabbild? "Dateiverlauf"? Oder ganz anders?
 
Grauerhund schrieb:
versucht wiederherzustellen ohne Erfolg.
Was genau passiert da, kamen Fehler und welcche?

Grauerhund schrieb:
Bilder ZB. sind in mehreren Fragmenten abgelegt , also ein Ordner C-Benutzer, und noch ein weiterer Ordner C-Benutzer und noch einer usw.
Verstehe ich jetzt noch nicht, habe ich auch noch nie gehört.

Das Backup von Windows soll aber auch nicht viel taugen habe ich dann und wann mal gelesen.
 
Backup über "Sichern und Wiederherstellen"

So sieht mein Backup aus (Screenshot) und jeden Ordner kann ich aufmachen und teile der Daten sehen und manche zb. Teile von Dokumenten mit "kopieren und einfügen" auf den Desktop bringen. Screenshot (1).png
 
Grauerhund schrieb:
Backup über "Sichern und Wiederherstellen"
Wird die Sicherung dort noch gelistet?
Dann stelle die die gesicherten Bereiche einzeln wieder her.
 
Grauerhund schrieb:
Backup über "Sichern und Wiederherstellen"
Das glaube ich nicht. Wenn das so wäre, würdest Du keine ZIP Dateien haben und das Backup sollte wie folgt aussehen

1674417017820.png


Und könntest die Daten dann auch mit der Windows-Sicherung wiederherstellen

1674417082270.png


Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Das glaube ich nicht. Wenn das so wäre, würdest Du keine ZIP Dateien haben und das Backup sollte wie folgt aussehen

Anhang anzeigen 1315374
Sieht doch so aus.
Der TO hat den Ordner Backup xxxx offen, darin sind die Zip-Dateien.
 
Alles klar ich werde das versuchen
Danke bis hierher:)
Ergänzung ()

Hallo, Die meisten Daten sind auf der Partion "D" noch vorhanden.
Nocheinmal vielen Dank für eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben