Daten sichern von externer Festplatte Toshiba Canvio Ready

Schubkk

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit meine externe Festplatte Toshiba Canvio Ready 1TB als zusätzlichen Speicher für meine XBOX One genutzt. Dementsprechend sind dort einige Spiele / Spielstände gespeichert.

Nun wollte ich ein paar Videos und andere Daten von meinem PC drauf machen, da ein USB-Stick zu klein gewesen wäre..
Ich habe sie an meinen Laptop (Win7) gesteckt und sie wurde in den Systemsteuerungen--> Verwaltung --> Comp.-verwaltung auch erkannt, konnte aber nicht auf sie zugreifen..

Habe nun probiert, sie zurück an die XBOX zu stecken, wo sie allerdings nun nur noch als Medienspeicher erkannt wurde.. Um nun das Format wieder zurück auf "Spiele und Apps" zu stellen, muss sie formatiert werden, und somit wäre alles weg..

Kann mir da jemand weiter helfen??
 
Hi Schubkk, :)

kannst Du ein Bildschirmfoto von der Datenträgerverwaltung machen und hier posten?
  1. Drücke dazu gleichzeitig [Win – X].
  2. Klicke auf Datenträgerverwaltung oder Disk Management.
 
Hast du irgendeinen Prompt der Computerverwaltung bestätigt, die Platte zu initialisieren oder so? Normal sollte Windows ein Dateisystem dass es nicht versteht überhaupt nicht anfassen, so dass die Xbox gar nicht merken kann, dass die Platte an einem anderen Gerät genutzt wurde.
 
Unbenannt.PNG

Ergänzung ()

@Marco01_809 ja irgendeine Meldung kam da, wo ich auch was bestätigt hab, kann dir aber nicht mehr sagen was es war.. :confused_alt: konnte ja nicht ahnen, dass das solche Auswirkungen hat
 
Das wäre blöd gelaufen, wenn du da was gestartet / bestätigt hast. Dann musst du die Platte an der Box neu einrichten, die Spiele erneut installieren und die Savegames werden wieder aus der Cloud geladen, wenn du sie startest.
 
Intialisieren heißt bei Windows die vorhandene Partitionstabelle/Dateisystemheader zu überschreiben mit einer leeren. (So dass die Platte dann von Windows aus nutzbar ist). Die Daten sind zwar alle noch auf der Platte, können aber nicht mehr erkannt werden da die Partitionstabelle fehlt. Theoretisch könnte man das wohl noch retten indem man sich die Partitionstabelle einer frisch von einer Xbox One formatierten HDD anguckt und entsprechend übertragt, aber das wird den Aufwand kaum wert sein.
 
Danke für das Bild. :daumen:

Was Du auch versuchen könntest, ist der Festplatte einen neuen Laufwerkbuchstaben zuzuordnen. :)
 
ok ich wollte es gerade versuchen, allerdings steht die Festplatte nicht mit oben in der Liste wie in der Anleitung, sondern bloß unten als Datenträger 1 mit dem schwarzen Balken (siehe Bild oben)..
 
Das mit dem Laufwerksbuchstaben ist völliger Blödsinn. Außer du willst sie jetzt in Windows benutzen.
Du hast deine Partitionstabelle zerstört. Wenn du jetzt noch formatierst und den Laufwerksbuchstaben hinzufügst, hast du endlich alles vollständig gelöscht.
Was du versuchen kannst ist die Tabelle wiederherzustellen. Dafür braucht es aber keinen Laufwerksbuchstaben in Windows. Die Platte steht oben nicht mit in der Liste. Da sich für Windows kein Volumen auf dieser befindet. Partitionen hinzufügen zerstört aber eventuell vorhandene Reste.
Also dir bleibt Partitionstabelle wiederherstellen (wenn jetzt noch möglich) oder alles formatieren und neu einrichten auf der XBox.
 
nein ich möchte sie weiter für meine xbox nutzen. Die Partitionstabelle wiederherstellen ist aber nicht so einfach wie ich das bis jetzt verstanden habe oder?
 
Vermutlich kommst du einfacher und stressfreier weg mit neu einrichten.
Ich kann dir aus dem Stehgreif auch nicht sagen was die XBox vorraussetzt. Ansonsten kann man z.B. mit TestDisk Partitionstabellen wiederherstellen. Das setzt aber etwas einarbeiten in die Materie vorraus. Wie gesagt schneller und stressfreier ist vermutlich neuinstallieren. Speicherstände sollte ja eh in der Cloud sein.
hmm TestDisk scheint schon extra nen Punkt mit XBox Partition eingebaut zu haben.

vlt doch mal anschauen: http://www.computerbild.de/fotos/Notfall-CD-Partitionen-TestDisk-retten-4862931.html#
TestDisk funktioniert natürlich auch ohne Bild Notfall-CD.
 
ok dann mach ich das jetzt einfach. Vielen Dank für die Ratschläge :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moinsen128
Zurück
Oben