Daten SIM ~5€

nickk

Lieutenant
Moin,

bin auf der Suche nach ner zweiten SIM für mein Smartphone, um mein Datenvolumen etwas aufzustocken.

• Netzpräferenz Telekom > Vodafone > O2
  • Mindestens 3GB, bestenfalls 5GB
  • LTE ist ein MUSS
  • Preis bestenfalls ~5€
  • Monatlich kündbar wäre fein, aber kein muss

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Mit 5EUR wird es eng - wenn du deinen Handyvertrag eventuell bei der Telekom hast, kannst du dir eine seperate Datenkarte für 5EUR im Monat holen - damit kannst du dann dein Datenvolumen geteilt nutzen.

winsim hat 4gb für 8€

• Gefällt mir
Reaktionen: Reepo und martinallnet
Bin zwar bei der Telekom, aber nur im Prepaid. MagentaEINS berechtigt wäre ich, falls das was hilft?

nickk schrieb:
Bin zwar bei der Telekom, aber nur im Prepaid. MagentaEINS berechtigt wäre ich, falls das was hilft?
Dann ruf bei der Telekom mal an oder geh in nen T-Punkt... Vlt. haben die was für Dich?

5€ und LTE... Da geht nur o2 bzw. Reseller wie WinSIM, PremiumSIM o.ä.

TheGrizzlyGiant schrieb:
Mit 5EUR wird es eng - wenn du deinen Handyvertrag eventuell bei der Telekom hast, kannst du dir eine seperate Datenkarte für 5EUR im Monat holen - damit kannst du dann dein Datenvolumen geteilt nutzen.

Das ist aber praktisch das genaue Gegenteil von dem, was hier gesucht ist. Es geht um eine zusätzliche Datenkarte, um mehr Datenvolumen am Handy zu haben, nicht darum, dies anderswo zu nutzen.

Wie schon von vielen gesagt: 5€ wird nicht gehen und alles außer O²(-Reseller) auch nicht.

5€ ist aber wirklich knapp bemessen, kaum machbar. Ich bin bei Lidl Connect. 7,99€, 2 GB Traffic, monatlich

kündbar und was am wichtigsten ist - ein D2-Netz.

Je nach Standort und Nutzungsumfang wäre eventuell Freenet Funk was. Kannst Du buchen wenn Du es brauchst für 0.69 Cent 1 GB und Tag oder 99 Cent für eine Fullflat pro Tag. Täglich kündbar und pausierbar. Keine Kosten für Anmeldung und Bereitstellung und auf Wunsch mit eigener Nummer für kostenfrei.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Keine Geduld!
Freenet Funk scheint echt eine Alternative zu sein, aber kostet das jeden Tag was, sprich man zahlt jeden Tag mindestens 69 Cent? Oder kann man auch "stilllegen" bzw einfach nur an den Tagen buchen, an denen man was braucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Freenet Funk kannst Du jeden Tag pausieren. Je nach Bedarf. Bis zu 14 Tage dann einen Tag aktivieren und wenn Du willst wieder zwei Wochen aus. Bist aber erreichbar in dieser Zeit.

ich habe mit Freenet Funk meinen Festnetzanschluss ersetzt. Ist bereits gekündigt.

Habe im Schnitt um die 4 MB/s zur Primetime. Damit kann ich super Leben. Mir persönlich reicht das Dicke. Und zahle 30 Flocken für alles.

Diesen Monat liege ich irgendwo bei 450 GB aktuell😁

794757

daa hört sich gar nicht mal so verkehrt an. sind ja dann selbst bei nicht-gebrauch maximal ~2,10€ oder ~3€ pro monat , wenn man 3* im monat aktiviert und da ich meistens nur an bestimmten tagen mehr datenvolumen brauch, könnte das ne ganz gute lösung sein.

Zurück
Oben