Daten von ext. Platte brennen ?

unentschieden

Lt. Junior Grade
Hallo, ich wollte gerne meine mp3s von meiner ext. Platte auf einen DL DVD Rohling brennen.

Jetzt stellt sich die frage, soll ich die Daten lieber aufn Rechner kopieren und von dort aus brennen oder kann ich getrost die Daten von der ext. Platte runterbrennen.

Danke

Hallo,

Deine Platte ist USB 2.0? Wenn sie schön defragmentiert ist, dann spricht nichts dagegen. Rechne mal nach: 150KByte/s ist die einfache Brenngeschwindigkeit bei CD´s. Da habe ich doch glatt das Wort DVD überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
150KByte/s ist die einfache Brenngeschwindigkeit.

Ja aber nur bei normalen CDs. DVD Brenner haben bei 1-facher geschwindigkeit 1385kb/s.
Denk mal das sollte USB2.0 wohl schaffen.

MfG T!FFY

Wenn der Brenner über einen Schutz verfügt, damit der Puffer beim Brennen nicht leer läuft, sollte es ohne Probleme mit einer USB2 Platte gehen. Gerade weil es MP3s sind und die ja eine gewisse Dateigröße mitbringen.

an sich geht das schon (mache ich ständig) is bloß ne frage der geschwindigkeit ich hab auch Festplatte und DVDbrenner(kann 16 fach u. DL) extern, du mußt bloß bedenken das bei USB2.0 z.b. nicht genug rüber geht um z.b 16 brennen zu wollen. man kann da so 20-24MB/s als richtwert nehmen(je nach rechner) z.b. man brennt 8 fach dann sind es 11MB/s die die festplatte ausspuckt und noch mal 11MB/s die der Brenner haben will, also 22MB/s weg. das ist bei mir auch die grenze. ich mache bei DVD5 8 fach bei großen dateien und 6 fach bei vielen kleinen datein(ist ne frage der lesestabilietät)und wenn du bei deiner DVD9 auf nummer sicher gehen willst gehste einfach auf 4 fach

Zuletzt bearbeitet:
Bei USB 2.0-Gehäuse kann man, selbst bei billig-Modellen, von 20 MB/s ausgehen. So schnell kannst du dann auch brennen, normalerweise sollte das folglich für 8x bei DVDs und 52x für CDs ausreichen.

gehäuse ist USB 2.0.

Die DL (DoubleLayer) DVD9 kann ich eh nur mit 2,4 facher geschwindigkeit brennen insofern sollte es kein problem sein meint ihr ja ?

allet klar danke

Zurück
Oben