Daten wiederherstellen!

XxJinxX

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
16
Guten Tag allen zusammen,

ich habe den Laptop einer Bekannten, sie hat wohl ausversehen ihr Medion Laptop in den Auslieferungszustand versetzt.

Nun sind alle Daten weg, bis auf die Dokumente und Einstellungen.

Gibt es eine möglichkeit alles was auf C: installiert war, und abgelegt war ( Musik, Daten, usw.) wieder zu bekommen?

Es wurden nämlich nicht alle Daten in den Benutzerprofilen gespeichert.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Jin
 

visioo

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.106
Windows wurde schon recovert? Dann siehts wohl eher schlecht aus.
 

HellBoyX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
44
Nach ner Recovery siehts eher schlecht aus aber ich hatte auch mal so nen Fall und konnte aber mim Tool einen Teil wiederherstellen. Sollte dieser Bereich auf deiner Platte nicht überschrieben worden sein (formatieren ist egal) könntest dus mal probieren.

Recuva
---- > http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

geht auch für andere file-formate

wichtig ist das wiederherstellen auf einer anderen platte laufen zu lassen. geht nicht auf der selben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoJo77

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.426
Hi!

Ein Programm wie "GetDataBack for NTFS" kann das.

Ich habe mir das Teil mal gekauft, da ich eine Platter (lediglich) formatiert hatte ohne neue Daten darüberzuschreiben.

Allerdings findet das Programm auch wesentlich ältere Daten.

Nachteil: Gibt es so gut wie nicht als "illegalen" Download. Ich mußte mir es kaufen. Wenn du ältere Daten mit dem Programm suchen willst, dauert der reine "Such- und Prüfvorgang" bei einer 1000 GB HD gut 1 - 2 Tage, der Wiederherstlellungsvorgang ähnlich lange.

Ein weiterer Nachteil ist, dass eine "Pfeife" wie ich mit den Einstellungen überfordert ist.

Ganz nebenbei sollte dazu die Festplatte ausgebaut werden und an einen anderen Rechner angeschlossen werden. Die Wiederherstellung der Daten funktioniert nur richtig auf eine andere (nicht die gleiche) Platte. Alleine schon das Installieren des Programms auf dem Notebook könnte alte Daten vernichten.

Ich hatte mich damals wegen solcher Programme schlau gemacht und dieses war eines der Besten.

Gruss
MoJo77
 
Top