Daten zu Graka's

doggybag

Cadet 1st Year
Hi
Ich bin kein Fan von AMD (ATI) Karten und darum stelle ich eine Frage zu den verschiedenen NVidia Karten die ich mir ins Auge gefasst habe (vollständig neuer Game-PC im Aufbau).

Wie wichtig sind die verschiedenen Daten der Karten in einem Vergleich?
So zB: Chiptakt, Speichertakt, Speicherbandbreite und Speicher.
Als Beispiel habe ich mal eine Übersicht hier (nicht Preise anschauen)

http://www.digitec.ch/ProdukteVergl...270,207710,213420,208601,213421,209260,229056

Danke für irgendwelche Tipps

Sag einfach welche Games, welche Aufloesung, angestrebte Einstellungen und Rest des Systems.

Wir sagen dir dann welche Karte..

Im Uebrigen ist fuer einen GamerPC immer die 560Ti vorzuziehen. Und dann eben moeglichst hoher Takt.

grundsätzlich kann man bei Chiptakt, Speicher, Speicherbandbreite, Speichertakt und Pixelpipelines (Shaders) immer sagen, dass mehr besser ist. Die Mischung von allen Faktoren und auch die verwendete Technologie ist aber entscheidend.

Schau dir dazu einfach mal benchmarks an zu den jeweiligen karten. in deinem Produktevergleich würde ich ganz klar die 560TI mit 448 Shadern nehmen, da sie P/L recht gut ist und auch neue Games ziemlich gut meistert. Ausserdem hast du auch noch ein Game dabei!

btw: digitec ist echt ein geiler Shop! :)

So Long

informiere dich bitte mal hier unter artikel und dann grafikkarte, dort gibt es mehere verschiedene modelle und dort kannst du das alles sehr gut rauslesen

also da gäbe es nun doch noch einiges zu diskutieren!!!

hast du dich gut über die Nachteile von SLI informiert? es gibt nämlich einige!

-Mikroruckler, Treiberabhängigkeit für SLI, Strombedarf, Lautstärke etc...!

bist du dir sicher dass du einen 2600K brauchst?? wenn du nämlich nur Spielst mit dem PC bringt dir der 2600K im vergleich zum 2500K etwa 1-2% mehrleistung, kostet aber einen drittel mehr!

aus meiner sicht nimmst du lieber einen 2500K sparst damit 100 Franken welche du in eine 7970 investieren kannst! somit kannst du auch ein kleineres Netzteil nehmen!

So Long

wenn man schon das geld für ne 560ti 448 in die hand nimmt sollte man sich für ein paar euro mehr ne 570 leisten. 240€ vs 259€

da ist man mit der GTX570 wohl besser bedient.

Einen i5 hab ich zu Begin in Betracht gezogen da der P/L sicher besser ist.
Aber wie so oft kommen da halt auch einige andere Meinungen auf einen zu :P

Ich weiss nicht wie du auf SLI kommst, hab ja nur eine Graka im System und will im Moment auch ned 2 ^^

Vom Produkt her gefällt mir die Nvidia einfach besser, hab halt in der Vergangenheit mal schlechte Erfahrung gemacht mit ATI wegen dem Treibern.

Aha :)
Dachte 2 in der Übersicht ^^

Also hab mal die Infos in Betracht gezogen:

Wenn Preis der 560ti 448 um die 330.- ist, dann kann man ebenso gut die 560er kaufen, Einverstanden (60.- mehr für 4%)
Wenn aber ne Aktion wobei die 560ti 448 fast gleich teuer ist wie die 560, dann die 448er.
Aber sicher anderer Kühler drauf !
http://www.digitec.ch/ProdukteVergl...420,209260,229056,231469,228578,214806,214141

i5 anstatt i7 war meine erste Wahl vor einer Weile da mehr frames/sFr

kleineres Netzteil wäre möglich, Ersparnis 40.-

Somit bessere Graka, 100.- günstiger insgesamt

Jopp, hab dir mal einen Warenkorb gemacht, welcher Ich bevorzugen würde:

Bloostix Warenkorb

Doppeltes RAM, kleiners NT (Trotzdem 1A!) 560Ti 448, 2500K... EDIT: Trotzdem 150.- günstiger als deiner ;)

Wegen CPU-Kühler, SSD, Gehäuse etc. lässt sich natürlich streiten und ist zum grossen Teil Meinungssache ;)

Ich persönlich würde nämlich einen Noctua Kühler bevorzugen wegen dem Support (Kit upgrades immer Gratis für neue Sockel, nur Quittung nötig) auch wenn etwas fehlt oder so ist das kein problem. Ich weiss die sind rel. teuer, aber die hat man ja dann auch ewigs!!! ;)

SSD wäre mein Favorit die M4 von Crucial oder die Samsung 830 ist allerdings nicht wirklich ein Preisunterschied und Leistungsunterschied MERKT man in diesem Bereich sowieso nicht...

Gehäuse wäre Lian Li bei mir an erster Stelle, oder das NZXT Phantom, aber eben, das ist sehr subjektiv :P

Mainboard ist auch so ne Sache, theoretisch würde für deine Zwecke sicher auch ein 150.- Mainboard genügen, ich bin in dieser Hinsicht allerdings auch eher auf deiner Seite, da man sich somit alle Möglichkeiten offen haltet und auch einen gewissen Luxus schafft ;)

Joa, das wär eigentlich so mein Comment dazu :P

Wenn du noch fragen hast? :D

So Long

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen ;))
Ich würde alleine schon wegen dem größeren vram Speicher die 560ti 448er nehmen. 1GB reicht zwar noch in fast allen games. Bei BF3 zB allerdings bei weitem nicht (Auflösung: FullHD). Und das wird mit zukünftigen Games auch nicht besser werden.
Als SSD kann ich dir auch die M4 empfehlen. Beim NT ist das Seasonic 560er semi-passiv erste Sahne, vorallem was die Lautstärke angeht.
mfG

was sind das eigentlich für scheiss preise?

1337Kevim schrieb:
Ich würde alleine schon wegen dem größeren vram Speicher die 560ti 448er nehmen. 1GB reicht zwar noch in fast allen games. Bei BF3 zB allerdings bei weitem nicht (Auflösung: FullHD). Und das wird mit zukünftigen Games auch nicht besser werden.
Als SSD kann ich dir auch die M4 empfehlen. Beim NT ist das Seasonic 560er semi-passiv erste Sahne, vorallem was die Lautstärke angeht.
mfG

falsch, bei BF3 verschafft lediglich die erhöhte bandbreite der 320bit speicheranbindung den entscheidenten vorteil.

wobei ich immernoch nicht nachvollziehen kann, warum man keine 19€ oder eben 23CF in die hand nimmt und gleich zu ner GTX570 greift.:freak:

Zurück
Oben