Datenbank mit MS Access 2000 erstellen

commy

Ensign
Hiho!

Ich bräuchte eine MS Access Datenbank welche folgendes kann:

- Sie hat in einer Tabelle feste Artikel (Mit Best-Nr. / Bezeichnung und Einzelpreis)

Daraus möchte ich dann ein kleines Formular haben mit welchem ich die einzelnen Artikel zusammenstellen kann und sofort den Preis sehe und Gesamtpreis. etc.

Hat da jemand was für mich?

Wäre echt super wenn mich jemand ein wenig unterstützen könnte :-)

Vielen Dank!

Mfg

Das ist eigentlich auch ohne Weiteres mit Excel möglich, und erfordert keine Datenbank.

Die Datenbank musst du dir schon selber erstellen, und die Funktionen für das zusammenstellen musst du erstmal näher erklären wie du das machen willst, sonst kann dir keiner helfen. Du sollst aber schon die Sachen selber entwickeln und bei problemen hier fragen. Ansonsten kann ich dir gerne einen Kostenvoranschlag schicken, was so was kostet.

Hi!

Ne es muss ne Datenbank sein.
Was ich alles machen will:

Ich habe feste Artikel.

Artikel1
Artikel2
Artikel3

Nun möchte ich sozusagen ein Angebot mit Artikel1 und Artikel2 erstellen.

Und denn soll er mir das alles auflisten mit Preisen und Gesamtpreis.

Ginge sowas?

Kostenvoranschlag, kein Thema. Allerdings nicht zuuuuviel weil ich noch Schüler bin, bin jedoch bereit was dafür auszugeben!

THX & Ciao!

50€ ^^

Nein, im Ernst, hast du schonmal den netten Assistenten von Access ausprobiert? Auch wenn nicht 100%ig das dabei ist was du brauchst, kannst du schoneinmal sehen, wie ähnliches gelöst wird.
Ich denke das Ziel soll es ja sein, dass du es ersteinmal probierst und wir dir helfen, wenn du nicht weiterkommst.

Also probiers erstmal aus, erstelle ein Formular, passende Tabelle mit Spalten ID, Art.-Nr, Art-Bezeichnung, Preis ... und anschließend einen Bericht um das schön auszudrucken.

die MwSt des Artikel nicht vergessen, fehlt nämlich sogar in der Nordwind. Ich glaube mit einem KV unserer Größenordnung hättest du als Schüler wohl ein Problem ;)

Unsere Application läuft auf Clustered Oracle Servern, ich glaube das ist dann 1-2 Nummern zu groß für dich ;)

Hi!

@Michael
Die ist schon zu aufwändig und überblick ich leider gar nicht :)

@nowayout
Selbst mit dem klappt es nicht so wie ich will... ich leg die Tabelle an mit den Artikeln und weiter? kA.... checks net :/

@Toaster
Jo das wäre wirklich zuviel des guten :)

Hier könnt ihr euch mal meine Versuche ansehen in der .mdb.

Ich kann die beiden Artikel schon anzeigen lassen und dort einfügen aber dann mit Preis und zum Schluss nen Gesamtpreis? Keine Chance :/
Auch wird die dropdown Liste wohl zu unübersichtlich bei 50 Artikeln....

cya

Anhänge

Zurück
Oben