Datenpakete lost 6660

heKtor.ak37

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
12
Hey,

ich brauche mal eure Hilfe.

1. Hardware

Fritz box 6660 von Pyür
ISP: Pyür 1000mbits Speed Test 750~950 MBits ankommend
Ping 16MS~
Das Original Kabel war zu kurz und nun habe ich mir bei Amazon einen Adapter(der Name fällt mir gerade nicht ein) und ein Koaxial Antennenkabel 135db. gekauft.
Speedtest
x1.JPG

x2.JPG

x3.JPG

x4.JPG

x5.JPG

x6.JPG

x7.JPG

x8.JPG

x9.JPG



PC verbunden via Lan am 2.5Gb Port der Firtzbox
3900x 360er Enermax
Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16
x570 Edge WiFi MSI
1TB WD Black Sn850x
3060TI MSI Trio X
Win 11 Pro neu installiert
alle Treiber neu & alle Updates
Zowie 2546k @FHD 240Hz

Spiele Cs2/cs1.6/ Fortnite

2. Frage

Da ich die genannten Games Online betreibe, ist natürlich ein guter Ping und eine stabile Leitung von Vorteil.
Nun ist es so, dass ich ab und zu nicht reproduzierbare Ping/Hänger/Package Loss habe und ich es mir nicht so recht erklären kann.

Meine Frage liegt es am PC oder an dem Internet Anbieter
oder an meiner Kabel-Adapter Konstruktion?

Ich danke euch schon mal für eine Tipps oder Ähnliches.
 
@heKtor.ak37 Was für einen Adapter denn bitte?
Du brauchst doch nur das Koaxialkabel von der Dose zur Fritzbox in der Länge kaufen die Du brauchst, verlegen und anschließen.

Da nicht klar ist, was Du mit Adapter meinst und das ja grundsätzlich eine Brücke seien könnte, dann geht da auch mal gerne was verloren.

Ausschließen, dass es am Anbieter oder dem Verstärker am Hausanschluss liegt, kann man aber letztlich auch nicht.
 
Die Kabel Dose hat kein Koaxial Anschluss leider. Deswegen brauchte ich den Adapter
,,Coax Buchse auf F- Stecker" in gold
 
Lief der Anschluss schon mal korrekt oder hast du ihn jetzt neu bekommen und direkt diese Probleme? Das erste was ich ausprobieren würde wäre das Original Kabel und die Sachen zu Testzwecken eben direkt anschließen. Dann könntest du deine Kabel/Adapter Konstruktion schon mal ausschließen.

Du hast keine normale Multimedia-Dose mit 3 Anschlüssen? Dann könnte es auch dadurch zu Störungen kommen. Würde ich entsprechend austauschen lassen vom Anbieter. Normal ist eine Multimedia-Dose auch gratis, wenn keine vorhanden ist.
 
Teste doch das Orginal Kabel
 
Hi, ich habe jetzt mal geschaut wie die Dose heißt, Astro
GUT MMX 13 mit einer WICLIC Buchse.

Das Problem haben wir schon länger wie gesagt ist halt sporadisch, der Anbieter hat die Dose+ Router schon getauscht. Das kabel kann ich ja jetzt im ganzen kaufen da ich jetzt weiß wie diese Buchse heißt.

Danke schon mal, melde mich wenn ich das kabel habe.
 
Zurück
Oben