Datenrate

gerscher1974

Ensign
Hallo
HAbe Red Internet 500 bei KDG/ Vodafone. muss da nicht in der Fritzbox bei Internet eine andere Datenrate stehen als diese hier ?Aktuelle Datenrate 424 MBit/s / 26,5 MBit/s
Laut KDG ist ja 500 Down und 50 im Upload.
Laut Speedtest sind es auch nur ca. 380 Mbit/s
Habe eine private FB 6590 Cabel. Diese kann ja bis 500 Mbit/s.
Kann mir da einer helfen, bzw eine Aussage machen das das mit der Datenrate anders zu sein hat

Du hast bis zu 500MBit gebucht. Die tatsächliche Rate ist oftmals eben niedriger.

Was hat den Vodafone bei Vertagsabschluss für einen Datenrate garantiert?

garantiert bis zu 500. die wollten mir ja den 1 gb vertrag geben aber 69 Euro war mir zu fett.

bei docsis ist es sehr ungewöhnlich dass die bandbreite
bei sync niedriger ist als im profil gesetzt.

bedeutet leitungsproblem oder hausverteiler nicht
korrekt eingestellt... kontaktiere deinen anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und kingjongun1
gerscher1974 schrieb:
Laut Speedtest sind es auch nur ca. 380 Mbit/s

finde diese Aussagen immer wieder Lustig. Ich bekomme "nur" 380Mbit von 500Mbit. Je höher die Bandbreite ist, desto mehr Schwankungen wird man haben. 380Mbit reichen doch auch für alles aus.

Aber lass das mal überprüfen. In der Box muss schon die gebuchte Bandbreite stehen. Wie viele Kanäle hast du?

wieso sollten sie dir 500 garantieren ... wenn du nicht mehr zahlst dann kannst auch weniger Bandbreite haben ... die anderen wollen ja auch was.

Du bewegst dich im laut Datenblatt beschriebenen Korridor, also alles in Ordnung. So ist das halt mit Kabel.

Wie @Matthew Sobol bereits sagte, müsste die Box zumindestens den vertraglichen Syncbereich haben.

Der jetzige Sync ist ganz klar von einem 400er-Vertrag.

Manche Boxen synchronisieren bei Vertragsänderungen erst nach einem Routerneustart neu. Haste denn das schon gemacht?

ja aber in der box muss was anders stehen als die 424 und 26 Datenrate.
Da muss dann schon irgendwas mit 500 und 50 stehen. und das es Schwankungen gibt und der Speedtest auch mal weniger zeigt ist mir klar.Aber das was z.Z. in der Box angezeigt ist an Datenrate entspricht einem 400er Vertrag

EuroDOCSIS 3.0
28 Kanäle in Empfangsrichtung
4 Kanäle in Senderichtung ... so zeigts mir die Box an
Ergänzung ()

Neustart hab ich noch nicht gemacht. Mache ich jetz sofort und melde dann was passiert ist

mein kommentar oben setzt voraus dass das korrekte profil
beim anbieter eingestellt ist... vergessen zu erwähnen ^^

und an die "experten"... sync bei docsis ist IMMER wie
im profil eingestellt. das hat jedoch nichts damit zu tun
was tatsächlich durch die leitung flutscht.

stimmt sync nicht -> zu 98% leitung im haus oder
hausverteiler nicht korrekt eingestellt.

weil? die mögliche datenrate bei docsis fällt sehr
langsam erst ab +/- 60 km leitunglänge ab.

was in deutschland meines wissen nicht der fall ist.

das ist fakt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du denn von einem 400er auf den 500er gewechselt? Wenn ja, wann?

Bei mir gings immer recht zügig (innerhalb von 6h, bin von 200 auf 400 auf 500 auf 1000 gewechselt^^)

Ja bin von 400 auf 500 gestern Früh gegen 10 Uhr gewechselt. Nach Neustart der FB steht immer noch

verbunden, ↓ 424 Mbit/s↑ 26,5 Mbit/s

ich denke das profil ist noch nicht umgestellt.

kontaktiere deinen anbieter zum 2. ^^

Dann ist das Profil noch nicht aktualisiert worden.

Hi,

Tarifwechsel werden bei VF KD manuell von den Mitarbeitern bearbeitet. Durch das WE kann es etwas dauern. Ich denke, dass der neue Tarif bis Mittwoch geschalten ist.

Na OK ich werde mal abwarten und mich gegebenfalls am Di. oder mi. bei KDG melden.
Aber danke euch für die Teilnahme am Gespräch

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthew Sobol
Zurück
Oben