Datenrettung mit testdisk

I

i-man

Gast
jetzt hat es mich auch erwischt. Seit gestern kann ich nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen. Ich folge schon die ganze Zeit Fionas Anleitungen aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Problem ist wenn ich testdisk ausführe, kann ich nicht auf meine Daten zugreifen, damgaged zeigt testdisk:heul::heul: und irgendwie bei der Analyse zeigt er ein Dateisystem ntfs an, über write passiert aber nicht wirklich was und nach dem booten ist alles so wie vorher,

kann mir jemand helfen, ich habe bilder von vor 10 jahren auf der platte

Vielen dank

ich sage ecu mal wie gerade der sachstand ist

1.Platte wurde angeschlossen und Meldung kommt das ich formatieren soll
2.testdisk ausgeführt aber heute erst die Version 32b 13wip wie Fiona das vorgeschlagen hat
3. Jetzt findet er auch nach der Analyse und unter (intel) das NTFS
4. Write bringt aber nichts nach dem booten ist der fehler weiterhin da
5. files zeigt er mit nicht an sind damaged

6. ich bin vollkommen ahnungslos was ich weiter machen kann

Ich empfehle dir das kostenlose "PC Inspector - File Recovery" ;) TestDisk kannste vergessen bei beschädigten/zerstörten Datenstrukturen! mit File Recovery hab ich damals selbst meine zerschossenen Daten (war ein seltsamer Fall von USB-Stick-Formatierung => = zerstörung einer Systemplatte) wiederbekommen! Und zwar 100%!

wenn ich was rette, dann immer mit "r-studio" das hab ich auch immer auf arbeit genommen, wenn die partitionstabelle oder was anderes zerschossen war. geht natürlich auch bei teilweise defekter hardware. die bedienung ist relativ einfach.

Danke für die schnellen Antworten, pci filerecovery kenne ich und ich streube mich nur vor dem schritt eine quick formatirerung zu machen und dann mit filerecovery wiederherzustellen, vieleicht kann man ja die zerknallten sektoren doch irgendwie wieder herstellen.

findet filrecovery auch ordner und bleiben die dateinamen erhalten???

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Cenarius nur zustimmen. R-Studio ist eines der besten Programme für die Wiederherstellung der Daten. Solltest du dir unbedingt mal anschauen. Das stellt sämtliche Daten mit Ordner und Dateinamen wieder her.

Ich lasse gerade die demo von r-studio laufen und bis jetzt ´scannt er fleißig und ich werde in ca 50min sehen können was von meinen daten noch übrig ist

ich hoffe das tool läuft besser als o&o discrecovery, weil das hat nur probleme gemacht und sich aufgehangen:mad:

ich danke euch für den tip und melde mich wieder

Setze mir mal ein Screen in TestDisk nach Analye und vom Ergebnis entweder Quick oder Deeper Search.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona, danke für deine Hilfe, ich mache gerade den Scan und dann lade ich die Screens hoch

Vielen Dank
Ergänzung ()

OK, hier habe ich die ersten Bilder,

der Deeper Search läuft gerade noch;)
Ergänzung ()

Ok und hier habe ich das Ergebnis nach dem Deeper Search:freak: weis aber nicht was weiter

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 145
  • 2.jpg
    2.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 103
  • 3.jpg
    3.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 134
  • 4.jpg
    4.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 138
  • 5.jpg
    5.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cenarius und Argenius, vielen Dank für den Tip mit r-recover
Mit dem Programm war es ersteinmal möglich meine Daten wiederherzustellen. Ich bin absolut erleichtert das erstmal alles wieder da ist und mit der gleichen verzeichnisstruktur. Also nach dem Programm ist meine MFT beschädigt und ich musste scannen aber nach dem Scan konnte ich die gesamten Ordner wieder sehen,

Vielen Dank für diesen Ausgezeichneten Tip ihr beiden, jetzt kann ich erstmal wieder ruhiger schalfen:)

Naja, freut mich das es mit R-Studio alles anzeigt.
Hattest du es damit wiederhergestellt?
Ist auch gut Programm und auch auf deutsch.
Leider nicht billig.
Ist aber sein Geld wert.

Ich sehe nur Quick Search in Testdik.
Deeper Search sehe ich nicht.
Nach bestätigen nach Analyse und der gegenwärtigen Partitionstabelle kommt Quick Search.
Erst wenn du nach Quick Serach bei dem Ergebnis (Result) mit Eingabe betätigt, ieht du da Mneü Deeper Search.
Ert wenn du dort bestätigst läuft es.
Hattest du auch mal p gedrückt ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird?

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben