Datenrettung?

eriksOn

Lieutenant
Hallo,
ich beklage folgendes Problem:

Meine Festplatte lässt mich nicht mehr auf Teile der Daten zugreifen. Ich habe sie über eine Dockingstation extern angeschlossen. Ohne Probleme kann ich auf den Windowsordner zugreifen. Alle Ordner und Daten werden angezeigt. Auch kann ich auf alle weiteren Ordner oberhalb des Benutzers zugriefen (Programme, Programme x86, Downloads, PerfLogs, AMD, Windows). Greife ich allerdings auf den Ordnerstamm "User" und dann 'HeilendeMaya' (Benutzerkonto) kann die Festplatte die Daten nicht auslesen, bzw. hat es den anschein als wolle sie darauf nicht richtig zugreifen.

Wichtig zu nennen ist vllt noch, dass ich diese Platte nur über mein MacBook auslesen kann und unter Windows muckt sie rum.

Ich hoffe jemand kann mir bei der Sache helfen. Liebe Grüße und einen schönen Abend noch :).

Du hast eine externe HDD mit einem Userkonto? War das mal eine System HDD? Hast du dir den Besitz dieser Daten übernommen?
Das sieht auf den ersten Blick nicht nach Datenrettung bzw. einem Defekt aus - sondern nach einem Berechtigungsproblem.

Ja es war eine Systemplatte. Wenn es ein Berechtigungsproblem wäre, wie umgehe ich dieses?

Sie wird unter Windows auch nicht als richtige Festplatte erkannt: (lokaler Datenträger (J:). Kann wie gesagt nur mit meinem MacBook auf die Platte an sich zugreifen aber da auch nur eingeschränkt (wie oben beschrieben).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Meldung "Zugriff verweigert" oder "fehlende Berechtigungen" erscheint kommst du wohl nicht drum herum dir erstmal Zugriffsrechte zu sichern ;)

MfG Fratz

Bringt alles nichts. Ich komme nicht mehr ohne weiteres an meine Daten ran. Nichtmal mehr mein Mac erkennt die Festplatte. Ich denke ich muss mir wohl oder übel professionelle Hilfe anlachen. Hat jemand Erfahrung mit professionellen Datenrettungen in Berlin?

Grüße :(

Alternate 2
Zurück
Oben