Leserartikel Datenrettung

Micky30

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
10
Hallo liebe Leute,

leider ist meine Festplatte nun vollkommen im Eimer.

Ich müsste sie, ins Labor schicken und dort auslesen lassen.

Hat dass von euch schon jemand gemacht? und was hat es gekostet?

Vielen Dank.

Lg
Micky
 
Hi,

1. Das ist kein Erfahrungsbericht sondern du suchst danach
2. Es hängt von der Festplatte ab und von der Firma, die du damit beauftragst
3. Wie wichtig sind die Daten und sind schon Versuche unternommen worden, diese selbst wieder herzustellen?
4. Was heißt "vollkommen im Eimer"? Hardware zerstört? Dann wird es nämlich ungleich teurer.
5. Ein Beispiel

VG,
Mad
 
Erfahrungsbericht bedeutet eigentlich nicht, dass jemand seine Erfahrungen mit dir als Fragesteller teilt, sondern dass du deine Erfahrungen mit anderen teilst...
 
Das hängt von Größe, Grad der Beschädigung und so weiter ab.
Kannst dich aber auf mehrere Hundert Euro einstellen.
Ausser, es muss nur die Platine getauscht werden, das geht dann preislich noch.
Sowas lohnt auch nur bei wichtigen Daten.
 
Das hat mal ein Freund gemacht, mit einer Platte von einem RAID-Set. Das hat 1.500€ gekostet und nichts genutzt. Er hatte wohl gehofft, dass ein RAID5 ein Backup wäre.
 
Wenn die Platte im Reinraum zerlegt und Plattenweise ausgelesen werden muss, kommt man durchaus auf solche Summen.
Solltest dir also gut überlegen, obs das wert ist.
Und daher sollte man auch immer Backups machen.
 
Vielen Dank mal schon für die Antworten.

Sorry wegen der Themenbeschreibung:freak:, dachte es kann mir jemand aus Erfahrung mitteilen wieviel es gekostet hat etc.

Es sind halt wichtige Fotos auf der Platte, die ich schon seehr gerne hätte.

Also ich habe die Platte zu einem Computerfachhandel gebracht. Die konnten leider nichts mehr machen. Was genau gemacht werden muss, weiß ich leider nicht.

Und zur Festplatte, die ist außen von Medion, innen von WD und hat eine Größe von 1nem TB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben