Datenrettung

Ra-

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S4. Mir ist dieses leider heruntergefallen und nun ist das Display so beschädigt das der Bildschirm schwarz bleibt.

Ich möchte das Smartphone auch nicht reparieren, nur meine Kontakte retten. Viele meiner Kontakte waren leider nicht auf der Sim gespeichert sondern nur auf dem Smartphone selbst.

Ein Backup über "Smart Switch" besitze ich, in dem alle Daten erfasst worden sind.

Nun habe ich als Notfallhandy ein Sony Xpiria E1. Und dorthin möchte ich meine Kontakte importieren.

Gibt es da eine Möglichkeit und wenn ja wie? Kann man vielleicht die Datei "contacts.spb" in eine Textdatei umwandeln sodass ich mir die Telefonnummern einfach herausschreiben kann?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Wenn Du nicht das Smartphone entsperren sieht es meiner Erfahrung nach schlecht aus.
Es sei denn Deine Kontakte sind in der Cloud synchronisiert. Sehr oft sind diese Daten im Google Account hinterlegt.

Mein Smartphone hat keine Sperre, zum Glück.

Kann man das Smartphone ansonsten auf einen anderen Bildschirm spiegeln?

Ein Synchronisation mit einem Google konto besteht leider nicht.

Usb-hdmi Adapter besorgen. Damit kannst du ein externes Display anschließen.

Und mit diesem Kabel muss ich dann auch nichts auf dem Bildschirm bestätigen?

Doch. Aber die Touchfolien sind meist deutlich robuster als die Displays. Bedeutet: du siehst auf dem Display nix, weil kaputt, die Toucheingaben werden aber trotzdem übertragen.

Hallo,

ich konnte meine Kontakte glücklicherweise mit Samsung Kies auslesen.

Trotzdem vielen Dank für die Zahlreichen Beiträge.

Mit bestem Dank
Tobias

Zurück
Oben