Datenrettungs-Stick

N

n0kz

Gast
Hallo,

ich möchte gerne einen bootfähigen Stick mit verschiedenen Dos Programmen (wie bei der Hirons Boot CD) erstellen.
Ich hab meinen Corsair Flash Voyager schon mit dem HP Tool Bootfähig gemacht und mit syslinux ein Menü erstellt. Windows PE läuft auch schon einwandfrei. ich möchte halt gerne noch verschiedene Dos Programme wie eben bei der Hirons Boot CD über das Menü auswählen und benutzen.

Vielen Dank im Voraus

Es gibt keine DOS-Programme mehr. Schon seit Windows 2000 sind diese nicht mehr lauffaehig, da kein DOS-Unterbau mehr besteht. Wann versteht man das endlich?

Du meinst sicherlich Programme auf Kommandozeilenebene (cmd.exe), das ist immer noch kein DOS.

Die Programme liegen als .iso bereits vor? Würde besser nach dieser Anleitung vorgehen:
http://www.pendrivelinux.com/boot-multiple-iso-from-usb-multiboot-usb/

Installieren > Stick auswählen > ISOs entsprechend ins Root des Sticks kopieren (BartPE, Hiron, usw.) > Die Einträge in der menu.lst entsprechend anpassen:

Als Beispiel Acronis Disk Director :
Code:
title Acronis True Image 2009
find --set-root /Acronis.iso
map /Acronis.iso (hd32)
map --hook
root (hd32)
chainloader (hd32)

moquai schrieb:
Das kann man so nicht sagen, ich habe noch eine Menge davon in meinem Schrank liegen. :D
:cool_alt: Naja, ich meinte das eher in Richtung Software, die aktiv gepflegt und maintained oder neuentwickelt wird. Ich stehe immer noch in Rage den Leuten gegenueber, die alle Programme, die keine GUI haben als DOS-Programme abstempeln.

Hallo,

es war auch eher als Gag gedacht.
Aber wenn ich an NC, NU, dBASE, Dr. Hardware, Word + WordPerfect denke, dann... :heul:

>Es gibt keine DOS-Programme mehr.
>Schon seit Windows 2000 sind diese nicht mehr lauffaehig,
>da kein DOS-Unterbau mehr besteht.

Er will einen USB-Stick startfähig machen. Wenn er denn will, kann er dazu sogar MS-DOS nutzen. Das auf der Festplatte installierte Betriebssystem spielt dabei keine Rolle.

Die alte GHOST-Version benutzte für den Notfall-Rettungsdatenträger z.B. auch MS-DOS. Damit konnte man dann problemlos z.B. XP spiegeln.

>Wann versteht man das endlich?

Nicht so aufgeregt!
Man kennt die Zusammenhänge sicherlich schon!

Hallo,

er will den Stick nicht nur startfähig machen!
Und die DOS-Programme sollten auch mit einem neuen BS, z.B. Win 7, "umgehen" können.

Zurück
Oben