Free Datenrettungstools

interface31

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
203
Hi,

habe einen USB Stick wo die Partition wohl zerschossen war.
Es kam bei Windows, dass der Datenträger nicht erkannt wurde und man formatieren soll.
Habe jetzt diverse Tools ausprobiert und mit dem Tool Tenorshare 4DDig konnte ich die, falls wieder sehen. Allerdings kostet der Spaß mir zu viel Geld für ein paar Wort Dokumente.
Gibt es noch ein anderes gutes kostenloses Tool, die wo ich getestet hab haben leider nichts gefunden

cu
 
Versuch mit nem Linux-Livestick zuzugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derohneWolftanzt
Ja ich sehe unter windows den Stick hat auch den LW Buchstabe aber halt keine Files, habe Ubuntu auf einem anderen PC
 
Du sollst ja auch per Linux gucken...
 
Recuca, EaseUS, Ontrack Recovery, WinfrGUI
Was soll ich unter Linux schauen, sehe den USB Stick aber halt keine Daten
 
Er ist als Format nun RAW. Kann das sein? Entsorgen.
 
Mal Recuva und PhotoRec würde ich als nächstes Testen.
Ergänzung ()

.one schrieb:
Er ist als Format nun RAW. Kann das sein? Entsorgen.
Langfristig ja er sollte aber noch versuchen an seine Daten zu kommen, bevor der in die Tonne wandert.
 
Ja Recuva fand nix PhotoRec mache ich ok.
Er war RAW habe dann schnellformatiert und er fand dann die files
 
Mir ist so etwas vor einiger Zeit auch mit einem USB-Stick passiert. Windows wollte sofort formatieren, obwohl die Daten noch vorhanden waren.
Am Ende hat tatsächlich PhotoRec den Großteil wiederhergestellt. Etwas chaotisch sortiert, aber immerhin vollständig. Seitdem liegen wichtige Dokumente immer zusätzlich an einem zweiten Ort.
 
interface31 schrieb:
Was soll ich unter Linux schauen, sehe den USB Stick aber halt keine Daten
Erstelle mit "dd_rescue" ein vollständiges Image von dem Datenträger. Nutze anschließend "testdisk" um auf die Daten vom Image Zugriff zu erhalten.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Eletron
interface31 schrieb:
Recuca, EaseUS, Ontrack Recovery, WinfrGUI
Was soll ich unter Linux schauen, sehe den USB Stick aber halt keine Daten
Wenn keines der genannten Programme irgendwas anzeigt, was gerettet werden könnte, dann sind die Daten weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Das Tool Tool Tenorshare 4DDig zeigt es an auch korrekt aber hatte die Hoffungung ein Free Tool kann dies auch
 
Alternate 3
Zurück
Oben