News Datenschutz: Daten von 700 Mio. LinkedIn-Nutzern im Umlauf

moRphh schrieb:
es gibt nix was sicher ist. warum man sich bei solchen plattformen freiwilig exibitionieren muss ist mir ohnehin schleierhaft
Mal davon ab das es falsch geschrieben ist: ich habe meinen aktuellen Job über so eine Plattform bekommen. Mir ist schleierhaft, wieso jeder im Internet zu allem seine Meinung abgeben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re
Scythe1988 schrieb:
Mir ist schleierhaft, wieso jeder im Internet zu allem seine Meinung abgeben muss.

So wie du ? Und ich jetzt auch... :)
 
Nur weil die Daten öffentlich zugänglich sind, heißt das nicht, dass sie weniger kritisch sind. Diese Menge an "echten" Daten, also Daten die auf die Firmen- und Mitarbeiterstruktur schließen lassen, sind Grundlage für Social Engineering, Pishing und weitere Angriffe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Da hat er aber recht. Versuch mal eine Wohnung zu bekommen, ohne solche Daten anzugeben…
 
Die meisten Personen sind zwar dort real aber es sind auch viele möchtegern Chef Leute dabei die sich als Firmeneigentümer präsentieren obwohl sie arbeitslos sind :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
SpamBot schrieb:
Lese bitte selber richtig: LinkedIn behauptet dass die nicht öffentlichen Daten von anderen Plattformen kommen und zusammen gesetzt wurden.... ob das stimmt? Es sind auf jeden Fall Daten dabei die nicht öffentlich einsehbar sind.
Er hat schon ganz recht. Die Leute echauffieren sich hier darüber, wie es sein kann, dass wieder einmal Daten abgegriffen wurden und fordern teilweise Strafen für LinkedIn.

Dabei ist nach aktuellem Kenntnisstand rein gar nichts passiert. Und genau dieses Verhalten der User prangert isyyy an.

Und ob LinkedIn nun die Wahrheit sagt, kannst weder du noch irgendjemand sonst sagen, der nicht involviert ist. Also solltest auch du die Unschuldsvermutung gelten lassen!

Es sind auf jeden Fall Daten dabei die nicht öffentlich einsehbar sind.
Aber diese nicht öffentlichen Daten stammen Stand heute eben nicht von LinkedIn!
 
Ich blick bei den ganzen "Sozialen Medinen" Anbietern nicht mehr durch.
Wofür ist Linked In gut? Also was genau macht es?
  • Facebook ist elektronischer Exhibitionismus in extremform
  • Twitter ist die Umsetzung dessen was man früher spöttisch als "Dorfzeitung" bezeichnet hat wo sich leute Tummeln die ihre klappe nicht halten können.
  • Twitch ist ne art globaler Offener Kanal für "Sportliche Aktivitäten"
  • LinkedIn ist....?
 
Zurück
Oben