Datenschutz für Android 5.0 ?

sheng

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe bisher einen Port des Cyanogen Mod 11S vom OnePlusOne auf meinem Nexus 5 genutzt. Dieses hatte besondere Datenschutzeinstellungen, in denen man beispielsweise den Datenschutz per Default für alle neuen Apps einschalten konnte. So konnten neue Apps aus dem Play Store niemals auf sensible Nutzerdaten zugreifen.

Nun meine Frage, weiß zufällig jemand, ob es das in der Form auch für Android 5.0 gibt?
Für den Moment nutze ich "App Ops" aus dem play Store (habe ja root), aber das ist leider nicht so perfekt wie die Variante aus dem CM11S.

Grüße
sheng

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.findsdk.apppermission&hl=de

hier steht zumindest das Android 5.0 Supportet wird, bin mir da aber nicht sicher wie die das meinen. wollte es die tage mal auf meinem Nexus 4 ausprobieren mit stock android 5.0
Ergänzung ()

So habs jetzt auf meinem Nexus 4 getestet, also Android 5 + Root + die verlinkte app funktionien einwandfrei.

Ja das ist klar, dass die APP funktioniert habe ich ja geschrieben. Frage war, ob es so etwas wie das Modul aus dem 11S mit Default-Datenschutz gibt. Habe aber bisher noch nichts gefunden.

Zurück
Oben