Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DatenServer
- Ersteller BauerMarcel
- Erstellt am
Hab mir nochmal gedanken gemacht und diese Zusammenstellung zusammengestellt :-)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-118928
So ein Fertig teil will ich nicht, viel zu teuer.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-118928
So ein Fertig teil will ich nicht, viel zu teuer.
RippingBull
Lt. Junior Grade
wieso ein 400W netzteil?
ansonsten so ok
ansonsten so ok
sebastian23
Ensign
Ich nehme mal an der Server soll 24/7 laufen.
Da würde ich dir als Prozessor den AMD Athlon II X2 240e empfehlen. Kostet nur 10 bis 15 Euro mehr. Die hast du dafür beim Stromverbrauch schnell wieder raus.
Netzteil würde auch eins mit 300 Watt reichen. Darauf achten das es auch mindestens 80 PLUS Bronze zertifiziert ist.
Und ich vermisse in der Zusammenstellung den Arbeitsspeicher.
Da würde ich dir als Prozessor den AMD Athlon II X2 240e empfehlen. Kostet nur 10 bis 15 Euro mehr. Die hast du dafür beim Stromverbrauch schnell wieder raus.
Netzteil würde auch eins mit 300 Watt reichen. Darauf achten das es auch mindestens 80 PLUS Bronze zertifiziert ist.
Und ich vermisse in der Zusammenstellung den Arbeitsspeicher.
RippingBull
Lt. Junior Grade
hmm stimmt der 240e ist sogar billiger als der normale hatte ich beim drüber schauen doch glatt übersehen, dass da das e fehlt ^^
tipp: nimm den boxed und nicht den tray
->garantie+lüfter
tipp: nimm den boxed und nicht den tray
->garantie+lüfter
Hallo,
ich hab doch den 240er drin, oder bin ich blind. Boxed Lüfter habe ich noch von meinem 1090T.
Nachtrag:
Achso hab das "e" übersehen, wenn das wirklich soviel ausmacht nehm ich den.
400 Watt Netzteil:
Letztendlich sollen mal 6 Platten drin laufen, weiss nicht ob da z.b. ein PurePower mit 350W reichen würde. Zudem sind die StraightPower hochwertiger... glaube ich.
ich hab doch den 240er drin, oder bin ich blind. Boxed Lüfter habe ich noch von meinem 1090T.
Nachtrag:
Achso hab das "e" übersehen, wenn das wirklich soviel ausmacht nehm ich den.
400 Watt Netzteil:
Letztendlich sollen mal 6 Platten drin laufen, weiss nicht ob da z.b. ein PurePower mit 350W reichen würde. Zudem sind die StraightPower hochwertiger... glaube ich.
Zuletzt bearbeitet:
the_pi_man
Lt. Junior Grade
@all
Ihr empfehlt immer ein Backup. Ist mir ja auch klar warum, was aber etwas schwierig ist, wie mache ich das gescheit, wenn ich wie der TE ein NAS mit 8 oder noch mehr Terabyte habe? Und kommt mir nicht damit ich soll gleich 2 NAS kaufen und jeweils spiegeln....
Also wie soll ich das angehen?
Ihr empfehlt immer ein Backup. Ist mir ja auch klar warum, was aber etwas schwierig ist, wie mache ich das gescheit, wenn ich wie der TE ein NAS mit 8 oder noch mehr Terabyte habe? Und kommt mir nicht damit ich soll gleich 2 NAS kaufen und jeweils spiegeln....
Also wie soll ich das angehen?
Die frage hab ich mir auch schon gestellt.
ich hab ja dann z.b. alle Daten zusammen auf einer Großen Platte (zb, 8TB) aber die platten zum Spiegeln sind ja nur jeweils 1,5 oder 2TB groß, wie macht man das am besten?? Mit welchem Programm?
ich hab ja dann z.b. alle Daten zusammen auf einer Großen Platte (zb, 8TB) aber die platten zum Spiegeln sind ja nur jeweils 1,5 oder 2TB groß, wie macht man das am besten?? Mit welchem Programm?
the_pi_man
Lt. Junior Grade
'gescheit wäre es alles einmalig auf Band zu sichern. LTO4 und fertig. Leider bisschen teuer die Lösung.
RippingBull
Lt. Junior Grade
BauerMarcel schrieb:ich hab doch den 240er drin, oder bin ich blind. Boxed Lüfter habe ich noch von meinem 1090T.
400 Watt Netzteil:
boxed hat halt au noch garantie vom hersteller dabei, tray nur die gewährleistung vom händler
300W reichen locker du kommst nie im leben über 200w raus, das bringt nur ne höhere stromrechnung son großes netzteil
zum backup:
willst das ganze als raid laufen lassen oder wie?
Nein mit Windows Home Server
Also reicht das PurePower 350W, kostet nicht viel mehr als das 300er und dann hab ich noch bissel Reserven.
Also reicht das PurePower 350W, kostet nicht viel mehr als das 300er und dann hab ich noch bissel Reserven.
RippingBull
Lt. Junior Grade
solange du keine grafikkarte einbaust wirst du selbst das 300w netzteil nicht ausreizen
je weniger du an leistung wirklich abnimmst um so geringer ist der wirkungsgrad
hört sich nicht nach viel an, aber bei 24/7 betrieb macht das schon einige € im jahr aus
deine jetzige konfiguration verbraucht während dem betrieb weniger als 100W eher so um die 50W
je weniger du an leistung wirklich abnimmst um so geringer ist der wirkungsgrad
hört sich nicht nach viel an, aber bei 24/7 betrieb macht das schon einige € im jahr aus
deine jetzige konfiguration verbraucht während dem betrieb weniger als 100W eher so um die 50W
Zuletzt bearbeitet:
Nagut dann mach ich das 300er rein, reicht dann aber auch unter last? also wenn die Platten Arbeiten?
Commander Alex
Fleet Admiral
Ja locker, damit kannst du zwei von den PCs betreiben