Datenträger und Volumes verwalten

comwolf

Lt. Junior Grade
Hallo
In Windows 21H1 soll die Datenträgerverwaltung in "Startmenü auf Einstellungen, System, Speicher sowie auf Datenträger und Volumes " zu finden sein. Bei mir gibt es diese Anzeige nicht. Habe gestern Abend auf 21H1 upgedatet aber es ist nichts zu sehen ist so wie vorher. Muss da noch irgendwo was eingestellt werden? Oder ist das noch gar nicht von MS freigegeben?

Danke im voraus comwolf

Rechtsklick auf "Start" und dann kommt da in der Liste "Datenträgerverwaltung"

Man kann es sich auch Schwer machen...
Windowstaste + x -< danach einfach V drücken , und schon ist man in der Datenträgerverwaltung,
zudem kann man auch mit Windowstaste + x , schnell viele andere Shortcuts wie z.B [G]erätemanger, Netz[w]erkverbindungen, E[x]plorer usw. aufrufen.

[Zeichen das nach der wintaste +x gedückt werden muss um Shortcut aufzurufen]

Tada100 schrieb:
Man kann es sich auch Schwer machen...
Windowstaste + x -< danach einfach V drücken , und schon ist man in der Datenträgerverwaltung,
Mir geht es ja nicht in die Datenträgerverwaltung zu kommen. Ich wollte nur mal wissen ob die Anzeige wie in #1 beschrieben bei euch vorhanden ist. Beim mir ist sie eben nicht vorhanden. So soll aber mit dem Update auf 21H1 da sein.

Ich verstehe den Sinn des Threads nicht. Sorry.. Das ist doch völlig egal, wo die Angezeigt wird..
Hauptsache ich komme schnell dahin...

comwolf schrieb:
"Dies muss aktuell noch freigeschaltet werden,"

wenn man etwas weiter unten liest..:
asdf.JPG

Zuletzt bearbeitet:
NasterX21 schrieb:
Ich verstehe den Sinn des Threads nicht. Sorry..
Der Sinn ist das ganze nur mal zu testen nicht mehr und nicht weniger. Wenn MS so was anbietet kann man es ja mal ausprobieren.

NasterX21 schrieb:
Dies muss aktuell noch freigeschaltet werden,"
Der Link ist 10 Monate alt und bezieht sich noch auf Windows 10 Dev. Die Funktion soll ja mit 21H1 (18.05.2021) in den Einstellungen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
comwolf schrieb:
Die Funktion soll ja mit 21H1 (18.05.2021) in den Einstellungen sein.
Bei mir ist es jedenfalls auch nicht aufzufinden...
Der herkömmliche Weg ist mir aber auch am bequemsten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
NasterX21 schrieb:
Bei mir ist es jedenfalls auch nicht aufzufinden...
Danke. Jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht der einzige bin bei dem es fehlt.

NasterX21 schrieb:
Der herkömmliche Weg ist mir aber auch am bequemsten
Mir auch. Wollte halt nur mal testen ob der andere Weg über die Einstellungen auch funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
Deskmodder schreibt vor Monaten was über Insider Funktionen die getestet werden.
Das hat sich hoffentlich auch erledigt, denn warum sollte man einen komplizierten Weg noch zusätzlich einrichten wenn es schon ewig einfach geht.
Deskmodder schreibt ja nun eh viel, wenn der Tag lang ist.
Alte Anleitungen und Tipp die man im Web findet, haben sich auch längst geändert und einiges ist einfach überflüssig und verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben