Datenträger zu 100% ausgelastet

xCHiCkz

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich habe seit neuestem ein Problem mit meiner HDD und zwar ist diese immer zu 100% ausgelastet sobald
ich meinen PC neustarte.Habe mir zuerst gedacht es könnte ein Virus sein, habe dann mit AVG, Malwarebytes, ADWCleaner und Hijackthis meinen PC gescannt und es wurde nur 1 Virus gefunden -> [EID_pe_iscorrupted]
Der Virus war aber nicht der Grund der Auslastung, deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob mir jemand weiterhelfen kann.

System Specs:
Seagate ST1000DM003 1 TB
Windows 8.1 64 Bit
Intel Core i5-3570k @ 3,40GHz
Corsair Vengeance 8GB RAM
GTX 670 2GB VRAM
ASRock z77 Pro4

Hier mal ein Screen von Crystaldiskinfo (kenne mich mit dem Programm nicht aus)
cdi.png

Mir wurde geraten folgendes in die CMD zu schreiben "chkdsk c: /f /r" was genau bewirkt dieser Command?

Grüße,
xCHiCkz

Platte ist kaputt. Sicher deine Daten und hoff, dass die noch solange mitmacht! Danach raus aus dem Rechner damit!

xCHiCkz schrieb:
Mir wurde geraten folgendes in die CMD zu schreiben "chkdsk c: /f /r" was genau bewirkt dieser Command?

Grüße,
xCHiCkz

Garnichts mehr, Festplatte ausbauen & einschicken!

Es wird wenig bringen versuchen Fehler auf Dateiebene zu finden und versuchen zu beheben (Das macht der chkdsk c: /f /r Befehl), wenn die Platte physisch einen weg hat.

Das Ding ist hopps. Jede Menge schwebende und neu zugewiesene Sektoren gepaart mit irreparablen Sektoren.

Austauschen. Wenn noch Garantie dann RMA. Wenn nicht zum Elektroverwerter.

Wow, das ging aber schnell :D
Vielen Dank für eure Hilfe... werde mir dann wohl eine neue HDD/SSD zulegen müssen.

Grüße,
xCHiCkz

chkdsk /r prüft die Platte, das könnte aber bei dem Zustand auch das letzte sein, was sie noch macht. Das kann man machen um die schwebenden Sektoren los zu werden, diese werden dann ggf. durch Reservesektoren ersetzt was ja bei der Platte schon für 744 Sektoren passiert ist. Vorher sollte aber ein Backup auf einer anderen Platte, z.B. einer USB Platte die nicht ständig mitläuft oder einem NAS, angelegt worden sein, was sowieso immer regelmäßig gemacht werden sollte wenn man wichtige Daten nicht doch irgendwann verlieren will, zumal ja nicht nur HW-Ausfälle die Daten bedrohen.

Zur Überprüfung ob es ein Garantiefall ist, musst Du Seatools laufen lassen, dessen Fehlercode ist wichtig.

Zurück
Oben