Datenträgerüberprüfung beim hochfahren.

Registriert
März 2021
Beiträge
289
Woran kann es denn liegen, dass Windows immer wieder beim hochfahren Datenträger C überprüfen will?

PC ist ein 9600K auf Z390 Gigabyte Board.
Es gibt nur eine Samsung 870 Evo 2 TB Platte im Rechner.

HardDisk Sentinel kennt keine Verbindungsfehler und SSD ist bei 100%.
Anschluss Problem ist also ausgeschlossen.
 
Ein Dualbootsystem? Dann muss in allen Betriebssystemen der Ruhezustand deaktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Oder Ruhezustand und Steckdosenleiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und areiland
Groug schrieb:
Oder Ruhezustand und Steckdosenleiste.

Ah moment.

Steckdosenleiste wird tatsächlich an dem PC benutzt.
Aber es sollte kein Ruhezustand sein.

Hier ist aber die Frage, was Windows 10 macht, wenn man es "runter fährt"
Runterfahren bei Windows 10 ist ja kein 100% aus mehr, sondern dann doch wieder so eine Art Ruhezustand?
 
Bei mir nicht. Ruhezustand = Ruhe-Zustand ≡ Suspend-To-Disk und da kann ich problemlos den Strom abschalten.
Anderes Runterfahren ist allerdings ein wirkliche Herunterfahren, auch da kann der Strom weg. Nur beim StandBy, Stromsparen, = Suspend-To-RAM ist kein-Strom natürlich von Übel.

CN8
 
Ne, glaub ich nicht.

Windows 10 fährt ja bekanntermaßen nicht mehr komplett runter.

Nur beim Neustart wird komplett runter gefahren.
 
Zurück
Oben