Datenübertragung bei neuem Smartphone

Abakus122

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
1
Hallo Ich habe da eine Frage ich kriege bald einen neuen Vertrag mit einer neuen Nummer und ich will meine Daten nicht verlieren aber wie kann ich dann von meiner alten nummer die ganzen chats und so auf meine neue nummer übertragen? Ich hoffe man kann mir helfen.
Mfg.avak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (aussagekräftigeren Titel vergeben)
Es wäre mal ein Anfang zu wissen um welche Smartphones (Alte?Neue?) es sich handelt...

Mittlerweile bieten die meisten Smartphone OS's Backup und Wiederherstellungsmöglichkeiten an....
 
Hängt von der jeweiligen App ab.
Ich gehe davon aus, dass Du die Anleitungen zu Google, WhatsApp usw. gelesen hast.
Dort steht auch drin, wie man Chats, Profile etc.pp. sichert und auf neue Geräte zurück speichert.
 
hamju63 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass Du ...
Haha ... der war gut. Ich glaube auch, dass er alles gelesen hat und eigentlich nur nach der Farbe des neuen Handys fragen wollte :D

@Abakus122 Du könntest doch bestimmt eine Rufnummernmitnahme beantragen, dann löst sich so manches Problem fast von allein.
 
Hey
Bei Whattsapp kannst du ein BackUp machen und die Nummer wechseln.
Ist kein Thema..

Deine Rufnummern/kontakte sind (gehe mal von einem Android Phone aus) mit deinem google Account syncronisiert.
Also auch kein Thema.
Bilder etc kannste per App wie Phone clone oder anderen Apps rüberziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben