Datenübertragung PC/Smartphone Android 12

M

Mastermind85

Gast
Hallo erstmal,

wenn man ein Android-Smartphone an den PC anschließt, erscheint ein Fenster wo man der Datenübertragung zustimmen muss oder ablehnen kann.

Ich habe jetzt versehentlich auf "ablehnen" getippt und mein Smartphone-Laufwerk erscheint nicht mehr im Windows Explorer.

Das Fenster vom Anfang, wo man der Datenübertragung zustimmen kann, erscheint auch nicht mehr.

Wenn ich die Statusleiste nach unten ziehe, steht dort nur, dass das Phone über USB geladen wird und ich gelange von dortaus in die Akkueinstellungen.

Ich finde nirgendwo die Einstellungen für den Datenübertragungs-Modus.

Meine Frage ist:

Wie/Wo kann ich den Datenübertragungs-Modus aktivieren wenn ich mein Smartphone per USB an den PC anschließe?


Samsung Galaxy S21; Android 12

Danke...
 
Bei Samsung ist Datenübertragung erstmal Standard, von daher einfach mal abziehen und wieder anstecken, bzw auch mal anderen USB Port testen. Die Meldung sollte dann wieder kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mastermind85
Die Entwickleroptionen habe schon aktiviert. Werde da gleich mal nachschauen.
Ergänzung ()

Habe es jetzt so eingestellt.

Bei "USB-Standardkonfiguration" bleibt der Schieberegler ausgegraut.

Phone wird immer noch nicht erkannt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211121-233154_Settings.jpg
    Screenshot_20211121-233154_Settings.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_20211121-233206_Settings.jpg
    Screenshot_20211121-233206_Settings.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Ich graue nix aus. Diese graut sich selbst aus nachdem ich sie aktivert habe.
 
Ich habe das Phone neugestart und an einen anderen USB-Port angeschlossen.

Es funktionert wieder.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben