HP steigt aus PC, Smartphone und Tablet-Geschäft aus!

FaK

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
707
Nach IBM würde sich damit das zweite Urgestein der US-Computerindustrie von seiner PC-Sparte trennen.
[...]
Gleichzeitig teilte Hewlett-Packard mit, das Geschäft mit Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem WebOS zu stoppen.

Quelle: Financial Times Deutschland


finde ich überraschend - jetzt wo man doch vor kurzem erst palm übernommen hatte. naja, hp hat wohl nicht den nötigen langen atem um im mobilen bereich eine konkurrenzplattform zu ios/android aufzubauen.
jetzt ruhen alle hoffnungen in der hinsicht wohl auf ms :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus ein überraschender Schritt von HP.
Vorallem wenn man bedenkt, dass erst in dieser Woche Meldungen zu lesen waren, dass HP sowohl in Deutschland, als auch in Westeuropa Marktführer im PC-Bereich sei.
Hierbei konnte scheinbar der Vorsprung auf ACER sogar ausgebaut werden.

Aber der alte SAP-Man Apotheker wird schon wissen was er tut und mit dem Schritt hin zu mehr Software-Service (angeblich hat HP Interesse an einer Übernahme von Autonomy) möchte er einfach mehr Umsatz (und Gewinn) generieren um die Aktionäre zufrieden zu stellen.
 
Zurück
Oben