Datenübertragung von SSD auf neue SSD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Christian12045

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
55
Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Board bin, wenn nicht die Bitte an den Moderator den Beitrag ins richtige Rubrig zu übertragen.

Im meinen PC habe ich eine SSD mit 240 GB eingebaut. Sie läuft als LW. C: und da ist Windows drauf und alle Programme die ich nur auf C: installieren konnte. Dami belegt die Platte circa 230 GB. Jetzt habe ich eine 500 GB Platte und möchte diese für die alte einbauen. Wie kriege ich das hin, das die Daten von der alten auf die neue kommen ohne das ich alles neu installieren muss.

Einen schönen 3. Advent wünsche ich allen.,
 

DarkInterceptor

Commodore
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
4.318
ssd sind nicht optische. also falsches unterforum.

acronis true image wäre ein tool das eine komplett migration beherrscht.
falls es sich um samsung laufwerke handelt kansnt auch samsung magican nutzen.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.215
Im Bereich für Flashspeicher & SSDs ist oben angepinnt [Hinweis] HDD auf SSD klonen zu finden. Da ist es auch egal ob man nun von HDD auf SSD clont oder SSD auf SSD. Je nach Hersteller der SSD wie z.B. Samsung gibt es ein Daten-Migrations-Tool, zu finden unter https://www.samsung.com/semiconductor/minisite/ssd/download/tools/ Auch hier ist es egal ob nun von HDD auf SSD oder SSD auf SSD. Bei Crucial gibt es je nach Modell eine Lizenz/ einen Key für Acronis TrueImage. Dann kann man noch mit Clonzezilla clonen, usw.. Auch da ist es i.d.R. egal ob nun von HDD auf SSD oder SSD auf SSD.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top