Datenübertragung zwischen Webseiten. Welches Tool/Framework

schumischumi

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
964
Hi,

ich habe das Problem, dass ich jede Woche meine Zeiterfassung manuell von Website A in Industriezeit umwandeln und dann in Website B eintragen muss.
Ist fehleranfällig (Vertipper) und einfach nervig.
Nun ist die Frage wie ich das Ganze optimieren kann. Hatte sowas ähnliches früher schon mal und habs dann mit JS und XSS gelöst will ich hier nicht umgedingt machen.
Beide Webseiten basieren nach aussen hin, soweit ich es sehe, erstmal auf HTML und JS bzw. die Objekte sind gut ansprechbar (DIVs und Input-Felder).
Hatte eher an autoIT oder userscripts gedacht. Gibts da sinnvolle Plugins/Scriptengines die den Job gut erledigen können?
Sollte im IE11 oder FF laufen.

Brauche wie gesagt keine Codesnipplets oä sondern eine Empfehlung über welchen Weg bzw. mit welchem Hilfsmittel ich hier ans Ziel komme.


Vielen Dank vorab!
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
8.705
Ich stelle mich so dumm wie ich bin.
Also würde ich mit einem Tool (AutoIt; warum nicht?) die Daten von A abholen und nach Wandlung B zur Verfügung stellen. FTP runter, Rechnen, FTP rauf.
Je nach dem wo die Websites liegen könnte auch eine gemeinsam ansprechbare Datenbank die Schnittstelle sein.

CN8
 

schumischumi

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
964
Hi danke für deine schnelle Antwort.
Zugriff auf die Website besteht leider ausschließlich via Browser (User/PW auth). Dh direkter Zugriff auf DBs oä gibts nicht.
Die einzige Change die ich sehe ist, beide Webseiten aufzurufen, werte wie du sagst aus der GUI abgreifen und in die Inputfelder zu übergeben.
Werd mir mal AutoIt genauer angucken. Danke dir.

Update: habe es jetzt mit Powershell über Invoke-WebRequest gelöst. Damit lassen sich die Formularfelder auch gut befüllen und der Rest abfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top